Kraken als Haustier - Exotische Haustierhaltung in Deutschland erlaubt?

Ich würde gerne einen Kraken als Haustier haben; natürlich mit Artgerechtem Aquarium und alles was dazu gehört. Ich wollte wissen ob es grundsätzlich verboten st derart Tiere in Deutschland zu halten. Kennt sich jemand vielleicht damit aus?

Antworten (3)
Exotische Tiere

Nach Hause holen , ist für mich nicht okay, was sich so manche Menschen denken, ich finde da müßte der Tierschutz und auch die Politik mehr machen, diese Tiere können sich nicht mitteilen, nichts, und der Mensch hat alle Rechte sich jedes Tier nach Hause zu holen was er will, und dann wenn mal was passiert, sind es die bösen bösen Tiere, nicht gut, gar nicht gut,

Ach du grüne Neune?! Einen Kraken...was willst du denn mit so einem Glibbertier? Ich könnte mir vorstellen, dass sowas nicht legal ist, aber mit Sondergenehmigung oder so vielleicht doch möglich ist. Ich würde an deiner Stelle einfach mal im Zoo anfragen, die wissen sowas normalerweise.

Was manche Leute für Wünsche nach exotischen Tieren haben? Mir ekelt es schon, wenn ich einen Kraken im Film sehe.
Ich vermute, dass man solche Tiere wahrscheinlich nicht halten darf. Aus Tierschutzgründen wird da meist angegeben. Du kannst dich aber noch mal im Zoo genau informieren. Find ich aber schon ne ziemlich kranke Idee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema