Wegen Meerschweinchenlähmung einschläfern lassen?

Mein Meerschweinchen ist jetzt 5 jahre alt geworden, es hat eine meerschweinchenlähmung, (dass heisst, die hinteren beiden beine hängen durch) und frisst auch kaum noch etwas, trinken will es im moment auch nicht. bei meinem meerschweinchen hängen also die hinteren pfoten durch, und der tierarzt hat gesagt ich soll es einschläfern lassen, was würdet ihr an meiner stelle tun? ich liebe es so, aber wenn es leiden muss, bleibt mir wohl keine andere wahl, oder?

Léon

Antworten (2)
Sry

Verschieben, vom gewicht steht nix, tut mir leid, aber du solltest zufüttern!!!
das ganze rührt von einer hoch ansteckenden virusinfektion, also daumen drücken!!!

HI du...

Bei dem Gewicht müsstest du dringend deine Pinky zufüttern. Besorg dir bei TA Critical Care. Das ist ein Pulver, in dem alles wichtige drin ist. Du kannst es mit Wasser, Fencheltee, Karottenbrei (Babygläschen) anrühren und deiner Pinky mit einer Spritze vorsichtig ins Mäulchen geben. Wichtig ist, dass sie auf keinen Fall mehr abnimmt!!!! Sie muss unbedingt was fressen, da sonst früher oder später die Verdauung zusammenbricht.

Bevor sie eingeschläfert werden soll, sprich den TA auf jeden Fall nochmal auf Schlaganfall oder Vitaminmangel an. Wurden die Zähne mal kontrolliert? Wenn ja, wie? Mit Maulspreizer oder Otoskop?

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich mir auf jeden Fall noch eine 2. TA-Meinung einholen würde. So ganz scheint sich deine TÄ leider auch nicht mit Meeris auszukennen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema