Welche Impfungen sind Pflicht bei Haustieren?

Wie denken daran uns ein kleines Haustier zu kaufen.Es soll auf jeden Fall ein Tier sein, welches im Käfig lebt.Es könnte ein Hamster oder eine Maus sein.Den Vorschlag meines Mannes mit der Ratte muß ich erst einmal überdenken.Was ich aber wissen möchte ist, ob es vorgeschriebene Impfungen für Haustiere gibt?Speziell wichtig für uns, welche Impfungen werden bei Nagetieren vorgeschrieben?Kann mich jemand beraten?VIelen Dank!Gruß meike

Antworten (2)

Ich hab ein paar Mäuse. Keine davon ist geimpft und das muss man auch nicht soweit ich weiß. Bisher war das auch nicht nötig. Aber das kommt glaub ich auch auf die Tierart an. Bei Nagern sind mir Pflichtimpfungen nicht bekannt, kann aber bei Katzen zB anders sein. Da kenn ich mich nicht so aus.

Moderator
@Meike

Soviel ich weiß gibt es bei Nagetieren keine vorgeschriebenen Impfungen. Bevor du dir hier nen Wolf suchst und nur blah blah hörst. Nimm das Telefon und ruf beim zuständigen Amtsttierarzt eurer Stadt, Gemeinde oder Landkreis an. Das geht schnell und der kann dir das sofort beantworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema