Welches Haustier verträgt sich mit Katzen?

Hallo !
Ich habe eine süße Katze, wünsche mir aber noch ein zweites Haustier .Es sollte möglichst pflegeleicht sein und sich natührlich mit meiner Mieze verstehn. Gerne Reptielien.
Freue mich über schnelle antworten aber wie gesagt : Möglichst pflegeleicht !

Danke !
von Ann-Isabell

Antworten (1)
Hi

Ich würde dir empfehlen keine Vögel wie Wellensittiche zu kaufen, da diese sehr schreckhaft sind. Sonst kommt eigentlich jedes Tier infrage. Du solltest einfach schauen wie deine Katze auf das andere Tier reagiert. Katzen haben natürlich einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Also solltest du ganz vorsichtig vorgehen.
Ich selbst habe zu meiner Katze noch einen Hasen und zwei Meerschweinchen. Das geht ganz gut. Nagetieren musst du halt immer mal wieder ausmisten. Das Einspreu kostet halt auch Geld. Ansonsten sind sie aber recht pflegeleicht und für die Katzen kommen sie als Beute schon nicht mehr infrage. Bin leider kein Reptilienexperte.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spass mit deiner Katze und dem zukünftigen Haustier!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema