Kann man ein Haustier trotz Tierhaarallergie halten?

Meine Tochter ist jetzt 9 und hat eine Allergie gegen Tierhaare. Sie will aber unbedingt ein Haustier haben. Wie sieht es mit einem Hamster oder Meerschweinchen aus wenn meine Tochter unter einer Tierhaarallergie leidet? Kann man diese Haustiere halten oder nicht?

Antworten (4)
Ja klar

Niemand oder so gut wie keiner ist gegen ALLE tier haare alergisch. muss man aus probieren und wenn es wirklich ciht hilft kauf eine katze (haarlos) sieht villeicht ekelig aus ist aber ganz ok oder nen nacktmull der aber wirklich viel arbeit macht und auch sehr teuer ist da der nacktmull ein standgräber ist und ein entsprechendes terrarium bruacht alles in eimen kostet alleine das gehege über 150€

Nein, besser nicht...

Ich habe auch eine Tierhaarallergie. ICh würde dringend von der Anschaffung eines Meerschweinchens abraten! Ich hatte früher auch 2 Meerschweinchen. Wir mussten sie abgeben, da die Symtome der Allergie immer schlimmer wurden. Das Selbe gilt auch für Mäuse. Es ist, denke ich, davon abhängig, wie stark die Allergie ist. ICh hatte dauernd Kopfschmerzen, eine dichte NAse und tränende, brennende Augen. An soetwas kann sich der Körper nicht gewöhnen!!
Überlegt euch lieber ein anderes Tier. Es ist sehr schwer, gerade für ein KInd, sich von einem geliebten Tier trennen zu müssen!

LG

Ja mann kann tiere mit einer tier haar allergie halten

Ich weiss es aus eigener erfahrung ich habe auch eine tierhaar allergie und trotz dem katzen früher konnte ich katzen nicht ein mal anfassen ohne ausschlag zu bekommen aber mein körper hat sie nach ner zeit daran gewöhnt tag für tag mit den katzen zusammen zu leben mann solte die katze nur nicht im bett schlafen lassen

...

Etwas spät, aber naja....
ich bin auch saumäßig allergisch gegen tiere, habe aber 2 wüstenrennmäuse, und mit dem hasen dürftes auch gut klappen, bei meerschweinchen weiss ich nicht.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren