Schildkröte bewegt Hinterleib seltsam

Meine Schildkröte (griechische Labdschildkröte, ca 7 Jahre alt) ist seit heute Morgen sehr unruhig und bewegt ihr Hinterleib und ihre Hinterbeine zeitweise sehr seltsam. Sehr gerne macht sie das auf unserer Fußmatte. Ich habe gelesen, dass es sich um Legenot handeln könnte, aber da (soweit ich das beurteilen kann) meine beiden Schildkröten weiblich sind, kann ich diese Möglichkeit ja eigentlich ausschließen. PS: Die Schildkröte hat eine Deformation des Panzers. Der Tierarzt hat gesagt, dass das ein Gendefekt sei und er für die Schildkröte keine Einschränkung ist. Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht. Danke für Ihre Antworten

Antworten (1)
Schildkröte

Wir hatten mal im Tierheim Wasserschildkröten. Auf der Suche nach einer artgerechten Unterkunft haben sich auch Leute von Reptilienauffangstationen Bilder der Heimatsuchenden angesehen. Sie erkannten auf dem Bild leichte Deformationen der Panzer und so etwas könnte, so wurde gesagt mit verkehrter Haltung und Nahrung zu tun haben. Meist sind Reptilienauffangstationen sehr erfahren damit und könnten mehr Wissen als Tierarztpraxen haben, wo vornehmlich Hunde, Katzen und Nager Hilfe finden.
Da könntest Du mal nachfragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema