Gibt es eine Nagetier-Allergie?

Hallo! Seit einer Woche haben wir auch noch ein Meerschweinchen. Seitdem tränen unserem Sohn ständig die Augen und er muß niesen. Seit zwei Jahren hat unser Sohn eine Katze, die war nie ein Problem. Er hatte auch nie Heuschnupfen, oder Allergien. Aber seitdem wir das Meerschweinchen haben, geht es ihm richtig schlecht. Gibt es so etwas wie eine Nagetier-Allergie, oder sind es die Sägespäne? Habt ihr ähnliches erlebt und könnt darüber berichten? Herzlichen Dank! Gruß Joschua70

Antworten (2)
...

Ja, Nageltierallergien gibt es auf jeden Fall. Teilweise sogar auf das genaue Tierhaar spezifisch.
ich habe zum beispiel eine Meerschweinchenhaarallergie und zwar so stark, dass ich in einer Allergikerwohnung wohnen muss. Hier ist sichergestellt, dass noch nie ein Tier in der wohnung gehalten wurde.
Ich würde an Eurer Stelle einfach mal einen Allergietest mit Eurem Sohn machen lassen, das macht der Hautarzt. Allergien können auch wieder vorbeigehen. Ich weiss auch von Leuten, die mit homöopathischen Mitteln erfolgreich behandelt worden sind...

...

Ja, das gibt es.
Eine gute Freundin von mir hatte das auch.
Katzen und Meerschweinchen sind zwei völlig verschiedene arten von Tieren.
Es kann aber auch an dem einsteu im Käfig liegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema