Prüfverfahren für alle Tierbesitzer

Ich bin der Meinung, das man zur Haltung von einem Tier einen Eignnungsschein machen müßte, die Tierheime sind brechend voll, Tiere werden missbraucht und die Politik macht nicht dagegen, das Tier ist im Gesetz ein Sachgegenstand, fürchterlich was da ein Missbrauch betrieben wird, was haltet ihr davon, ist das nicht grausam was da passiert, ich rede nicht von allen, aber laut Tierschutzverbände und Tierheim ist fast jeder 3 Tierbesitzer nicht geiegnet einem Tier das zu geben was es braucht und diese Tiere landen im Müll, im Tierheim schwer psychisch gestört nicht vermittelbar usw, schlimm einfach nur schlimm,

Antworten (2)
@poison 2012

Den Punkt am Ende hast vergessen! Vor Jahren habe ich mal ein Buch gelesen, bei dem es nur den Schlusspunkt gab. Der Belgische Ich-Erzähler arbeite nur mit den Beistrichen und Leerzeichen. Seine Erzählung wirkte durch diesen Kunstgriff irgendwie atemlos und furios. Irgendwie passte das zu seiner Tätigkeit im Kongo als "Besatzer"und Liebhaber farbiger Mädchen.......
Ach! Es geht ja hier um den Führerschein für Tierbesitzer. Finde ich gut, aber gegen diese starke Wählerschaft, kann man kein Gesetz durchbringen, also bleibt alles beim Alten.
Liebe Grüße
Th.

Du solltest dich vielleicht mal mit deutscher Interpunktion beschäftigen. Hab ziemlich lang gebraucht, um deinen Beitrag zu verstehen.

Aber um mal darauf einzugehen: Ich geb dir Recht. Ich finds auch furchtbar, was einige Menschen mit Tieren machen. Und dass sie im Gesetz als Gegenstand verstanden werden, erschließt sich mir überhaupt nicht. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es gibt ja auch genug Tierschutzorganisationen, die schon seit Jahren und Jahrzehnten versuchen, etwas an der Gesetzeslage zu ändern, bisher aber leider ohne Erfolg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema