Exotisches Haustier halten schwer?

Ist es schwer ein exotisches Haustier in Deutschland zu halten? Zum Beispiel eine Giftschlange wie eine Mamba oder sowas? Oder sind solch exotische Haustiere hier nicht erlaubt in der Wohnung zu halten? Gibt es eine Liste wo man sehen kann was in den Geschäften angeboten wird und was alles erlaubt ist?

Antworten (3)
Also ich

Hatte mal einen bekannten der 3 Piranhas hatte und einen der hatte eine Klapperschlange... die ist nach 3 Monaten gestorben obwohl er sie artgerecht gehalten hatte... überlegs dir...

Mamba

Ich binn echt erschüttert das du dir eine Mamba (Giftschlange) anschaffen willst
da benötigt mann richtig Fachwissen mit solchen Tieren wenn du dir als Leie
so ein Tier anschafst dann spielst du mit deinem Leben wenn dich dann so ein Tier beist bist du Tot bevor ein Arzt kommt.

Hey!

Ich persönlich finde das es schon "schwer" ist. Das heißt wenn man sich Tiere hält (vor allem bei Insekten) wie Vogelspinnen oder Gottesanbeterin, muss man sie sehr artgerecht halten, weil sie sonst einem weg genommen werden...
-so viel ich weiß ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema