Hausmäuse wie halten?

Hi Leute,
Ich habe 4 Hausmäuse auf dem Dachboden gefangen. Ich möchte sie gerne behalten. Wie viel Platz brauchen sie? Was fressen sie am liebsten? Und das Wichtigste: Wie zähmt man sie?

Antworten (1)

Hallo Siggi,
meine Tochter hatte früher auch mehrere Mäuse. Aber natürlich aus dem Zooladen. Wir hatten für 2 Mäuse ein Terrarium von etwa 40 x 20 cm. Haben es mit Ästen zum Klettern und Streu sowie Stroh ausgelegt. Dazu ein kleinen Blumentopf in dem sie sich verstecken können. Prinzipiell sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass unter den vier ein Männchen dabei ist, sodass du ziemlich schnell Nachwuchs hättest. bezüglich zähmen würde ich ab und an ein bisschen Futter auf deiner Hand verteilen und in den Käfig halten, nach und nach werden sie zutraulich. Auf keinen Fall hektische Bewegungen oder erschrecken, da sie dich sonst beißen könnten. Und das wäre bezüglich Krankheiten sichrlich nicht so lustig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema