Hautarzt (Spezialist) für Haarausfall gesucht

Hallo!
Ich leide seid ein paar Jahren an starkem Haarausfall und Problemen mit der Haut. All das geschah nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Leider hat sich mein Hormonhaushalt selbst nach 3 Jahren immernoch nicht wieder eingependelt. Ich bin bzgl. der Hormongeschichten in Behandlung, benötige nun aber einen Hautarzt, der sich mit Haarausfall etc. auskennt und einem auch wirklich helfen kann. Leider ist dieses Thema bei den meisten nicht gerne gesehen. Ich benötige aber wirklich dringend Hilfe.

LG Dana

P.S. Bitte keine Privatkliniken.

Antworten (1)
Eisenspeicherwert

Hallo Dana,
lass auf jeden Fall auch mal deinen Eisenspeicherwert bestimmen!
Viele Frauen haben den Wert zu niedrig, was dann zu Haarausfall bzw. Hautproblemen führt.
Es gibt 2 Eisenwerte, du brauchst auf jeden Fall den Ferritinwert.
Lass dich nicht mit dem anderen Wert abspeisen, notfalls selber bezahlen! Das ist nicht so teuer. Wenn du nicht im Referenzbereich liegst (15-150), bezahlt das die KK.
Du solltest einen Wert um die 90 oder etwas höher haben. Das ist der Wohlfühlwert. Darunter ist vernünftiges Haarwachstum nicht gut möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren