Wie lange dauert eine intensive Hautkrebs-Untersuchung beim Facharzt?

Da ich einige verdächtige Hautflecken habe, werde ich nächste Woche zum Hautarzt gehen, um diese Stellen auf Krebs untersuchen zu lassen. Wie lang wird so eine Untersuchung wohl dauern und kann ich dann sofort mit einem Ergebnis rechnen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Smurfinel

Antworten (3)
Lusie

10Minuten Untersuchung?
Bei mir hat die Untersuchung (Hautkrebsnachsorge) gerade mal 30 Sekunden gedauert.
In der Hautklinik Hornheide.
Ärztin war völlig daneben.
Hatte einfach keinen Bock und wirkte überfordert.

Eine Hautkrebsuntersuchung sollte man einmal im Jahr durchführen lassen. Das geht ziemlich schnell und die Krankenkasse bezahlen das auch i.d.R. Ein aufmerksmer Dermatologe wird das gleich mitmachen, wenn man auch wegen einer anderen Sache zu ihm in die Sprechstunde gehen müsste.

Lombis
Hautscreening

Eine Untersuchung bei Hautarzt, das sogenannte Hautscreening dauert etwa 10 Minuten. Der Arzt untersucht mittels einer großen Lupe alle hautparietien am ganzen Körper. Er kann auch sofort sagen, ob alles okay ist oder ob Muttermale oder Leberflecken dabei sind, die vorsichtshalber entfernt werden müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren