Dunkle Flüssigkeit im Gesicht

Hallo, nach dem Sport habe ich auf Höhe der Wangenknochen manchmal dunkle Punkte im Gesicht. Wenn ich auf die betroffenen Hautpartien drücke, kommt noch mehr dunkle Flüssigkeit nach. Weiß jemand, was das ist, woher es kommt, ob es gefährlich ist usw.? Es handelt sich dabei übrigens NICHT um die schon anderswo beschriebenen schwarzen Pickel oder um Dreck! Viele Grüße!

Antworten (4)
Hier auch

Ich habe genau das Selbe "Problem". Gibt es hierzu was Neues?

Hei

ich wollte mich grad erkundigen über diese geheimnisvolle schwarze Flüssigkeit und bin auf diese Seite gestossen. Ich als Frau habe das selbe, wobei unabhängig von Sport und Wärme. Bei mir kann man die Stellen gar nicht sehen, aber ich kann ca. alle 2 Tage auch bei der Wangenpartie drücken und immer bei der genau gleichen Stelle kommt dann so eine schwarze Flüssigkeit, die aussieht wie schwarze Tinte, aus einer Haardrüse. Hab keine Ahnung was es ist. Am besten müsste man wohl einen Dermatologen fragen...

Cheerio
Rasch

Hi ich habe das Problem jetzt auch schon seit geraumer Zeit

Habt ihr vielleicht schon raus bekommen woran das genau liegt? Bei mir treten diese schwarzen Flecken bzw Punkte nicht nur beim sport auf ich bekomme diese Punkte immer wenn mir warm wird das heißt sobald ich zb. Ne halbe Stunde arbeite sind sie plötzlich da und ich sehe aus als hätte ich im Wangen Knochen Bereich viele Mitesser dann gehe ich mit wenig Wasser einmal rüber und zack weg sind sie wieder.

Also ich würde mich sehr freuen wenn mir vielleicht irgendjemand genau sagen könnte wie man diese Flecken nennt oder wie sie zustande kommen und ob man vielleicht was dagegen machen kann!

Mfg Marco

Dunkle schwarze Flüssigkeit an den Wangen

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Wenn ich mich sportlich betätige bekomme ich schwarze Flecken auf den Wangen (kleine). Drücke ich denn auf der Wange rum kommt punktuell schwarze Flüssigkeit raus.

Ich habe schon etliches versucht und es kommt immer wieder.

Habe das schon lange.

Würde mich wirklcih wunder nehmen woher dies kommen könnte.

Hat jemand eine Ahnung von diesem Problem und seiner Herkunft?


Viele Grüsse und danke für die Hilfe.

Remo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren