Oberbeine voller Pickel vom schwitzen

Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich habe schon seit Ewigkeiten volgendes Problem. Wenn es wieder so richtig warm wird und ich eine langbeinige Hose, Arbeitshose an habe, (sind dann bis zu den Knien hochgekrempelt), bekomme ich dann immer, dort wo die Hosenbeine sind, rote entzündungen die dann in einem Eiterpickel enden. Die sind immer nur da wo die Hosenbeine sind und keine Luft ran kommt. Wenn ich nicht schwitze, dann kommen da nur sehr wenige bis gar keine Eiterpickel. Auch entstehen keine wenn ich im Sommer Urlaub habe und dann zwar auch schwitze, aber ohne Hose herumlaufe. Sie entstehen immer nur dann wenn ich eine langbeinige Hose an habe und in Dieser schwitze. Seit es jetzt so superheiß ist sind meine Oberschenkel nur so von Eiterpickel übersät und wenn das eine hübsche Frau sieht, rennt sie zu 100% laut schreiend davon. Kann mir bitte irgendjemand von Euch verraten weshalb ich nur Diese scheiß Eiterpickel bekomme wenn ich in einer langen Hose schwitze und wie ich Diese für immer weg bekomme? Im Moment steche ich sie mir mit einer scharfen Nadel auf, denn wenn ich sie lasse, dann werden sie gröser und fangen dann das schmerzen an. Wenn ich sie mit einer Nadel öffne, dann verheilt das schneller. Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar, denn meine Oberbeine sehen im Moment sehr ekelig aus.

Liebe Grüße,

Hermann aus Nürnberg

Antworten (8)
Mein Tip....

Ich würde schauen, das die Hosen aus, wenn's geht, 100%igem Baumwollmaterial sind (atmungsaktiv). Diese auf jeden Fall nach 2-3Tagen in dem heißen Sommermonaten wechseln und frische anziehen. Beim Waschen der Kleidung würde ich auch beim Waschmittel aufpassen. Ich z.b. nehme beim Weichspüler Essig, statt die Chemiebomben ausm Supermarktregal.

Tzz

Exakt das gleiche Problem . Könnte ja solangsam ausrasten wegen dem scheiss

Ich auch😭

Hey, ich habe genau das gleiche Problem😭😭Ich hab die Tipps die die anderen gegeben haben ausprobiert und nichts hat geholfen😭Soll ich damit mal zum Arzt gehen oder nichts machen???

Vorschlag

Hey,
ich kenne das Problem sehr gut, hab das bis vor ein paar Jahren auch nicht unter Kontrolle bekommen.

Habe das nur im Sommer bekommen und habe dann durch Zufall mal eine Creme ausprobiert. Die heißt Basodexan.

Die gibt es als Creme und als Fettcreme und ist eigentlich gegen trockene Haut.

Habe beide ausprobiert und bei mir gehen die Pickel dann innerhalb von ein paar Tagen weg. Ich habe zuletzt mal die Fettcreme probiert und ich hatte den Eindruck, die wirkt besser.

Ich hoffe damit vielleicht geholfen zu haben :)

Lg Benny

Achte auf das Waschmittel

Hallo, ich lebe in Houston, Texas (sehr heißes Land) und leide unter dem gleichen Problem. Ein einheimischer hat es bemerkt und mir Kortison gegeben und mir auch erzählt, dass es von meiner Kleidung kommt. Zum einen soll ich darauf achten, dass meine Kleidung luftdurchlässig ist aber noch wichtig ist das Waschmittel. Ich soll darauf achten, dass keine Phosphorsäure enthalten ist. Jetzt benutze ich ein Waschmittel für sensitve Haut. ICh vermute, dass die Haut beim schwitzen die Phosphor säure aufnimmt und dann darauf reagiert. Schlimmer wird es nämlich auch in Zusammenhang mit Wärme und Wasser (eine heiße Dusche). Google mal Phosphorsäure und Haut - "Auf der Haut bewirkt der Stoff Schmerzen, Rötungen und eine Blasenbildung"."konz Phosphorsäure und Wasser mischt sich unter großer Wärmeentwicklung. Daher nicht sofort mit Wasser abspülen, sonders zuerst mit saugfähigem Material abtupfen. Kontaminierte Kleidung entfernen. Dann mit viel Wasser spülen.Therapie: Wie Verbrennung." Ich experimentieren damit allerdings auch noch aber es wird besser wenn ich darauf achte. Für weitere Ratschläge bin ich allerdings auch noch sehr dankbar denn das ist immernoch eine Vermutung. Viel Glück.

Krank

Ey ich heisse auch mani und hab auch diese eiterpickel. krass man ey... wie kommts man.

Pickel Oberschenkel

Genau deshalb suche ich auch gerade nach einer Lösung/ Heilung im Netz. Bin mal auf einen Antwort gespannt!

Dito

Genau das selbe habe ich auch, so ein scheiß...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren