Hautausschlag nach dem Duschen - habe aber keine Allergie, was kann mir helfen?

Seit Wochen habe ich regegelmäßig nach dem Duschen rote Flecken auf der Haut, die aber auch schnell wieder verschwinden. Ein Allergietest brachte keine Ergebnis. Da ich das Duschgel nicht gewechselt habe, stehe ich vor einem Rätsel. Hat jemand von euch auch sowas gehabt und könnte mir Infos dazu geben und vielleicht eine Empfehlung für ein mildes, hautfreundliches Shampoo? Danke schon mal dafür. Gruß, Horus

Themen
Antworten (4)

Bei Hautauschlägen oder Rötungen, die dauerhaft bestehen, unbedingt mal zum Hautarzt.

Duschbäder können Allergien hervorrufen. Man sollte einfach ganz neutrale Pflegemittel nutzen. In der Apotheke gibt es gute Produkte von Eucerin oder Penaten Duschbad für Babys ist auch gut.

Hautausschlag nach dem Duschen

Ein Wechsel des Duschbades sollte vorgenommen werden, wenn man Hautausschlag bekommt. Ein gutes Hausmittel ist reine Kernseife, die duftet zwar nicht, aber sie neutralisiert und schützt den Säureschutzmantel der Haut.

Adri82
Duschgele für sensible Haut

Mach doch mal ein sanftes Peeling, das du selbst zusammenstellst...Rohrzucker, Calendulaöl mischen und sanft einreiben, damit deine Haut erstmal schön gereinigt ist. Danach würde ich nur auf Naturprodukte zurückgreifen, damit die Rötungen weggehen. Zum Beispiel Totel Meer Salz Produkte:)

Habe auch sehr sensible Haut und bekomme von vielen Produkten Irritationen...probiers mal aus mit Meersalz Produkten oder auch Produkten für Babys, diese sind auch sehr PH Neutral!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema