Heilungsdauer bei einer Verstauchung des Handgelenkes?

Beim Handballspiel habe ich mir heftig das Handgelenk verstaucht. Gebrochen ist nichts. Ich habe sofort gekühlt und dann laufend mit Schmerzgel eingerieben. Nach 3 Tagen ist immer noch keine Besserung zu erkennen, nur die leichte Schwellung ist weg. Wie lange kann der Heilungsprozeß noch dauern? Was meint ihr? Danke für jeden Hinweis. Gruß, Joachim

Antworten (3)

Immerhin ist die Schwellung weg. Dann geht es jetzt noch um die Schmerzen? Bei der Bewegung oder auch in Ruhestellung? Eventuell muss die Hand vom Arzt auch bandagiert werden, damit die Heilung besser vonstatten geht.

Drei Tage sind ja nun auch noch nicht wirklich lange - das kann schon noch eine ganze Weile weh tun

Sicher dass nichts gebrochen ist?

Ich kann nicht erkennen, ob du beim Arzt warst oder ob du die Diagnose Verstauchung selbst gestellt hast. Man sollte nach solchen Verletzungen unbedingt zum Arzt gehen und sich röntgen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema