Welche Symptome deuten nur auf eine Knöchelverstauchung hin?

Unser Sohn ist vor einer Stunde beim Fußballspielen mit dem Fuß umgeknickt, kann sich aber humpelnd fortbewegen. Der Knöchel ist jetzt dick geschwollen und ich kühle ihn und der Fuß ist hoch gelagert. Kann ich mir den Gang zum Arzt ersparen, weil das Symptome für eine Knöchelverstauchung sind oder könnte da doch noch mehr geschädigt sein? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Haschal

Antworten (2)

Ist denn auszuschließen, dass es sich um keinen Bruch handeln kann?
Wenn dem so ist, würde ein Besuch beim Arzt meiner Meinung auch nicht sehr viel mehr bringen.

Was du bisher machst, war alles richtig.
Warte einfach noch ein bisschen ab, ne Verstauchung kann ja oft ganz schön weh tun, aber schau mal ob euer sohn dann bald wieder auftreten kann. wenn die schmerzen zu groß werden, solltet ihr dann aber doch zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema