Wann kann man den Fuß nach einer leichten Verstauchung wieder voll belasten?

Beim Joggen bin ich gestern leicht mit dem rechten Fuß umgeknickt. Daheim habe ich sofort gekühlt, aber es tut auch heute beim Auftreten noch weh. Es ist auch keine Schwellung zu erkennen. Wie lange könnte es wohl dauern, bis ich den Fuß wieder voll belasten (also wieder joggen) könnte? Danke für euere Infos. Gruß, Laktose

Antworten (1)
Leichte Verstauchungen

Wenn eine leichte Verstauchung schnell behandelt wird, dass heißt also gekühlt wird, kann solch eine Verstauchung nach zwei bis drei Tagen wieder weg sein, dann kann man auch wieder Joggen gehen.

Aber sollte das an der Stelle blau werden ist es besser einen Arzt aufzusuchen, da es auch ein Bänderriss sein kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema