Wie lange dauert es, bis ein verstauchter Fuß abschwillt?

Hallo! Vor 14 Tagen habe ich mir durch einen Ausrutscher den Fuß verstaucht. Er war richtig grün und gelb und natürlich geschwollen. Jetzt sind 2 Wochen herum und die Farbe des Fußes ist wieder normal, aber immer noch so geschwollen, wie nach dem Unfall. Sollte ich jetzt nochmal den Arzt aufsuchen, oder dauert es noch länger bis der Fuß abschwillt? Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort. LG annalisbeth

Antworten (4)

14 Tage sind keine lange Zeit für eine Verstauchung. Ein bisschen Geduld muss man da schon noch haben.
Aber wenn die Schwellungen nach 6 Wochen immer noch nicht merklich zurückgegangen sind, dann würde ich doch noch mal zum Arzt gehen.

Wahrscheinlich fließt die Lymphe sehr langsam ab. Dann ist der Fuß noch dick und man kann sich auch schlechter bewegen. Vielleicht kann man sich aber aus der Apotheke eine Salbe besorgen, die hilft, dass die Schwellungen schneller zurückgehen.

Abwarten

Wenn du nach dem Ausrutscher beim Arzt warst, dann ist es jetzt nicht nötig, noch mal hinzugehen. Verstauchungen brauchen lange, bis sie ganz verheilt sind. Bei mir war der Knöchel noch monatelang dick.

Verstauchter Fuß

Ich glaub ich würde zum Arzt gehen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema