Helfen Kieselerdetabletten gegen brüchige Haare?

Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit ziemliche Probleme mit meinen Haaren. Die brechen total schnell ab und sind generell auch so spröde geworden... Meine Frage wäre jetzt, ob da vielleicht Kieselerdetabletten helfen können. Ich meine so etwas mal im Internet gelesen zu haben. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht? Ist das zu empfehlen?

Antworten (2)

Bei mir hilft Kieselerde sehr gut! :) Nehme sie in Kapselform, 350mg täglich und meine Haare sind definitiv robuster geworden und neigen nicht mehr so zu Haarbruch.

Ich selber habe es noch nie getestet, aber auch bereits mehrfach davon gehört, dass Kieselerde in Form von Gel oder Tabletten gegen Haarausfall und brüchiges Haar helfen sollen. Die Erde wirkt von innen, genau da, wo es sein soll, so sagte mir meine Freundin. Schädlich ist Kieselerde defintiv nicht, also versuche es einfach mal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema