Helfen probiotische Produkte bei Durchfallerkrankungen?

Seit einigen Tagen leide ich unter Durchfall. Meine Freundin meint, daß probiotische Produkte helfen könnten, die Darmflora wieder in Ordnung zu bringen. Ist da was dran und welche Produkte sind dafür hilfreich? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Sturmchen

Antworten (1)
Probiotika

Da gehen die Meinungen auseinander. Manche Leute schwören auf Probiotika, ich persönlich halte nichts davon (außer, wenn du Antibiotika nimmst). Die Darmflora ist extrem komplex, müsste sich aber, wenn du gesund bist, mit der Zeit wieder von selbst regulieren.
Ich empfehle zur Bekämpfung von Durchfall: nichts schwer Verdauliches, stattdessen Zwieback, getrocknete Heidelbeeren und andere Hausmittel. Wenn der Durchfall nicht bald wieder verschwindet, geh unbedingt zu einem Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema