Hilft Probiotika "Omnibiotic10" gegen Nebenwirkungen von Antibiotika?

Seit Jahren muß ich regelmäßig Antibiotika zu mir nehmen. Ich würde gern die Nebenwirkungen los werden. Meine Freundin meinte, daß das Mittel "Omnibiotic 10" dabei wohl hilfreich wäre. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sanssouci

Antworten (2)

Ich kenne Omnibiotic 10 und finde es wirklich gut für Leute, die etwas gegen die Nebenwirkungen von Antibiotika suchen. Überhaupt sind solche Kräutermischungen aus der Apotheke erstaunlich wirksam. So hilft mir zum Beispiel auch das Mittel Iberogast sehr gut, wenn ich unter Magenbeschwerden leide.

Probiotika - OMNI BIOTIC 10

Liebe(r) Sanssouci,

Antibiotika sind notwenig und wichtig, um Infektionskrankheiten zu behandeln und Keime abzutöten - das brauche ich Dir in Deiner Situation wohl nicht zu erklären. Sie verursachen aber nicht nur ein Sterben der "bösen" Keime, leider werden auch die "guten" Bakterien im Darm abgetötet und es kann bis zu rund 30 (!!!) Tage nach der Antibiotika Einnahme zu (in Studien nachgewiesenen) sogenannten Antibiotika-assoziierten (AAD) Durchfällen kommen.
Die Darmflora ist dann zu einem großen Teil zerstört und neue Keime können sich ansiedeln. Leider besetzen diese frei gewordenen Plätze aber nicht nur "gute" Bakterien sonder auch solche, die dem Körper nicht so gut tun (wir nehmen diese über diverse Nahrunsgmittel, Konservierunsgstoffe etc auf).
OMNI BIOTIC 10 (die 10 steht für die Anzahl der unterschiedlichen Bakterienstämme) hilft nun, in Blitzeseile die "frei gewordenen" Plätze mit den "richtigen" Bakterien zu besiedeln oder so wieder eine intakte Darmflora - die wiederum Auswirkungen auf das allegeine Wohlbefinden hat - aufzubauen.
Da es sich um medizinsich relevante Probiotika handelt, haben diese - knapp erklärt - die besonder Eigenschaft, sich ansiedeln und auch vermehren zu können. Soll heißen, sobald Du Antibiotika einnimmst, solltest Du spätestens am gleichen Tag mit der Einnahme von OMNI BIOTIC 10 beginnen und es rund 1 Woche bis 10 Tage über das Ende der Therapie hinaus einnehmen. Idealerweise zeitversetzt zu den Antibiotika, geht das nicht, ist es auch kein Problem - die beiden - Anti- und Probiotika - "tun sich nicht weh" ;-)

Weitere Fragen beantworten Dir - zumindest in Österreich - aber auch gerne und bereitwillig die meisten Apotheker!
Alles Gute und viel Erfolg auf dem Weg zu einem wieder funktionierenden Darm und einer gesunden Darnflora,

Dein Wellness_Watch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema