Welche Menschen sollten probiotische Produkte meiden?

Probiotische Lebensmittel werden seit einiger Zeit sehr empfohlen und jeder würde sie brauchen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Welchen Menschen sollte man von probiotischen Lebensmitteln unbedingt abraten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Habischon

Antworten (3)

Ich habe sogar gelesen, dass solche Produkte für Menschen mit geschwächtem Immunsystem richtig gefährlich sein können.
Alles in allem findet man im Netz sehr widersprüchliche Informationen zu dem Thema, was einen als Verbraucher nur zusätzlich verunsichert...

Dieser neue Trend, funcional food, ist eigentlich nur eine Art Webegag der Firmen, um wieder mehr Geld in die Kassen zu spülen. Es konnte bisher nicht nachgewiesen werden, dass sich Probiotika in Nahrungsmitteln von anderen, herkömmlichen Produktenin ihrer Wirkung unterscheiden.

Es kommt darauf an, ob dein Körper im gleichgewicht ist oder nicht. Nach einer Krankheit, die mit natibiotika behandelt werden musste, herrscht ein Ungleichwgewicht im Darm. Um diesen wieder aufzubauen, sollte man mit probiotischen Nahrungs(ergänzungs)mitteln den Aufbau guter Darmkeime unterstützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema