Ist eine Stärkung des Immunsystems mit probiotischen Joghurtgetränken möglich?

Ich möchte mein Immunsystem und die Darmflora stärken...wäre es optimal jeden Tag ein probiotisches Joghurtgetränk, z. B. Actimel zu trinken?
Oder wäre ein ganz normaler Yoghurt auch geeignet?

Antworten (4)
Immunsystem

Ich denke auch, dass eine gesunde Ernährung sehr hilfreich für das Immunsystem ist. Du solltest viel Obst und Gemüse essen und viel trinken. Ich habe gehört, dass diese speziellen Joghurtdrinks nicht besser helfen, als normale Joghurts. Meine Heilpraktikerin hat mir zur Stärkung des Immunsystem ein Probiotikum empfohlen. Ich nehme es jetzt seit ca. einem Monat und ich fühle mich tatsächlich fiter und erholter als zuvor.

Sport, Bewegung und eine abwechslungsreiche Ernährung stärken das Immunsystem auf natürliche Art und Weise.

Gesunde Ernährung

Eine gesunde Ernährung ist völlig ausreichend, um das Immunsystem zu stärken. Man sollte auf fettarme Joghurtprodukte, Obst und Gemüse umstellen. Am besten sind immer die Obst- und GEmüsesorten, die jeweils jahreszeitlich bedingt, angeboten werden. Probiotische Joghrutdrinks sind überflüssig, sie sind teilweise mit Stabilisatoren und Emulgaturen zusätzlich belastet.

Probiotischen Joghurtgetränke

Mit probiotischen Joghurtgetränken kann man sicher sein Immunsystem stärken. Aber es reichen auch eine gesunde Ernährung. Fettarme Joghurt für ein paar Cent und quark sind ebenso ausreichend um die Darmflora zu stärken und sein Immunsystem zu stärekn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema