Hepatitis und Beruf?
Hallo,
ich bin Julia. Bin 23 Jahre alt und leide an chronische Hepatitis B. Vor 2 Monaten habe ich eine Therapie mit Interferon Pygasis alfa 2 a gemacht, die leider nach 6 Monaten erfolgslos war und nichts gebracht hat. Der Arzt hat die Therapie gestoppt. Nun jetzt möchte wieder ins Berufsleben einsteigen, aber da gibt es viele Probleme wegen der Krankheit. Ich habe eine Ausbildung zur Pflegeassistentin abgeschlossen und wollte wieder in den Pflegebereich zurückkehren. Nur habe ich leider Berufsverbot vom Arzt und von der Arbeitsagentur bekommen, da ich leider eine hohen Viruslast habe. :(( Traurig, aber Wahr. :(
Jetzt will die Arbeitsagentur mich zu einer berufliche Rehabilitation schicken, dort bekomme ich ein Praktikum und eine Schulung. Kann mir vieleicht jemand erklären, was das genau ist?? Ob ich wirklich dahin gehöre??? Ich möchte gerne bei meinem Beruf bleiben, weil mir das Arbeiten in der Medizin und Pflege viel Spaß bringt. Bin super enttäuscht und weiss gar nicht was ich jetzt richtig machen soll. Wie ist es bei Euch mit dem Beruf? Kann mir vieleicht jemand weiter helfen??
Ich freue mich auf eure Antworten!!