Kennt sich jemand mit den Titerwerten aus?

Hallo an alle ich mache eine Ausbildung im Krankenhaus bin aber im September fertig und musste deshalb zur Abschlussuntersuchung zum Betriebsartzt. Heute habe ich die Ergebnisse bekommen und da stand ein Titerwert von 161 obwohl ein normalwert von unter 10 ist und bei Hep B Hbs stand positiv und ich hab im internet gelesen das ab einen wert von 100 eine Infektion besteht ich weiß nicht was ich machen soll der Artzt war heute nicht mehr da daher konnte ich nicht mit ihnen reden ich bin total aufgewühlt ich weiß nicht was ich machen soll bitte helft mir ich habe so angst

Antworten (2)
Moderator
@Abouelli

Wikipedia ist dein Freund: Der Titerwert misst die Anzahl der Antikörper im Blutserum. Über 100 ist für jemanden der gegen Hepatitis B geimpft ist sehr gut. Und der Hep B Hbs postiv sagt nur, dass du Antikörper hast. Ist doch ne gute Sache für dich.

Moderator
@Abouelli

Hmmm... wenn du eine Ausbildung in einem Krankenhaus machst, könnte es da sein, dass du gegen Hepatitis geimpft bist. So ist das zumindest bei allen Leuten die ich kenne und die in Krankenhäusern arbeiten?

Verrückt machen bringt dir jetzt auch nichts, und wenn mit deinen Werten etwas nicht in Ordnung wäre hätte es dir der Dok doch sicherlich gesagt, oder glaubst du der schweigt, solltest du wirklich Hepatitis haben?

Frag einfach morgen nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema