Herpes indirekt übertragbar?

Hallo :)
Mein Freund hat mir erzählt das er sich Genitalherpes aufgelesen hat indem er sich mit einem Tuch abgetrocket hat welches seine Oma benuzt hat um sich den Mund zu reinigen.
Ist sowas möglich?
Ich will nicht gleich davon ausgehen das er es von naja jemand anderem hat, desshalb bitte keine Spekulationen, danke :)

Gruss Betonblümchen

Antworten (1)

Möglich ist alles, aber die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Herpesviren überleben nicht lange an der Luft, sie werden durch Hautkontakt übertragen. Also wenn er das Handtuch nicht direkt nach seiner Oma benutzt hat ist die Übertragung eigentlich unmöglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren