Heute bei einer Freundin

Als ich heute bei einer Freundin war kam ihre Tochter 9 Jahre aus der Schule nach Hause. Sie hatte nur eine Strumpfhose und ein Tshirt mit Jacke drüber sowie Turnschuhe an. Meine Freundin sah sie an und sagte nur, warum hast du dich denn nach dem Sport nicht mehr umgezogen. Darauf sie, sie sei zu müde gewesen.
Die Strumpfhose war sehr abgetragen und ich würde so eine meine Kindern nicht mal mehr unter einer Hose tragen lassen.
Ich überlege ob ich meiner Freundin was dazu sage. Oder findet ihr es ok wenn eine 9 Jährige so draußen rum läuft.

Antworten (11)
@KleinesTeufelchenLU

Erstmal herzlich Willkommen hier.
Wenn dich die Geschichte interessiert unter dem Thread "Babywolldecke bis zu welchem Alter" geht es weiter. Findest ihn bei "marionza" oder mir im Profil.

Hi Marionza,

wow ich bin echt schockiert...sowas geht echt überhaupt nicht. Vor allem eine 9 jährige, bitte red ihr ins gewissen, aber das hast du ja bereits getan wie ich sehe. Krass ist es trotzdem.

@Rice

Ja denke sie braucht da ein wenig Hilfe. Da gibt es wohl noch ein paar Sachen die sie sich nicht traut weg zu tun bzw die die Kleine sich immer wieder zurück holt.
Werde zur Vorsicht mal eine große Tasche mitnehmen.
Was hast du mit den Resten vom kürzen gemacht? Nutzt du die auch noch?

Hallo marionza,

Das ist eine sensationelle Idee. Man muss sich auch mal durchsetzen und Konsequenzen schaffen. Finde es gut dass du da so mit einschreitest wenn deiner Freundin es scheinbar so schwer fällt sich durchzusetzen.

@Rice

So habe heute Abend nochmal mit Ihr telefoniert. Ihre Tochter trägt das Ding noch immer. Sie traut sich auch nicht ihr das weg zu nehmen. Werde morgen Nachmittag zu ihr fahren und das gemeinsam mit Ihr und einer Schere klären! Brauche eh noch neue Putzlumpen und Fleece bzw Plüsch ist gut zum polieren.

Hallo marionza.

Das würde bei mir ohne Diskussion wegfliegen. Wo soll denn das hinführen wenn die Zwerge alles bestimmen und dann auch noch mit kaputter Kleidung rumlaufen? Denke wenn sie sich das jetzt schon angewöhnen dann machen sie als Erwachsene auch munter weiter damit. Wie wichtig das Erscheinungsbild ist wissen wir ja alle.

Hallo Rice

Ich war heute nochmal zu Besuch bei meiner Freundin. Sie war gerade damit beschäftigt Sachen der Kinder zusammen zu legen. Dabei kam ein Plüschoverall der Tochter zum Vorschein wo der Reißverschluß kaputt gegangen ist.
Die Tochter meint sie könne den noch so weiter tragen. Reißverschluss geht von oben bis in den Schritt. Was meinst du?

Hallo marionza,

Da habt ihr ja eine tolle Lösung gefunden. Finde es gut, dass du mit deiner Freundin darüber gesprochen hast und sie auch so super reagiert hat. Habt ihr echt klasse gelöst.

Hallo Rice

Ich hatte heute die Möglichkeit mit Ihr zu sprechen ohne das ihre Tochter dabei war.
Dabei erzählte sie mir das ihre Tochter sich selbst die Sachen aus dem Schrank suchtcwas sie anziehen möchte. Ebenso was sie zum Sport trägt. Die Strumpfhose hatte sie unter Ihrer Jeans an und beim Sport wohl nur die Jeans ausgezogen und in Strumpfhose und Tshirt Sport gemacht. Danach habe sie keine Lust gehabt sie Hose wieder über zu ziehen.
Habe ihr gesagt das ich es in dem Alter bedenklich finde das sie nur in Strumpfhose nach Hause kommt und die Strumpfhose ja auch sehr mitgenommen gewesen sei.
Wir haben dann gemeinsam überlegt was sie außer nochmals mit ihrer Tochter zu sprechen noch machen kann. Sie wird zukünftig an Tagen wo Sport ist darauf achten das sie Strumpfhosen trägt die n8ch gut in Schuss sind.
Ich habe ihr vorgeschlagen die alten einfach weg zu schmeißen. Sie meinte das Die Kleine fast immer die gleichen Strumpfhosen anzieht und genug ganze hat. Wir sind dann an Ihren Schrank und haben gemeinsam die alten Strumpfhosen ausgemistet und direkt in den Müll geworfen.

Hallo marionza,

Oh mein Gott, ich bin entsetzt. Ich finde das geht überhaupt nicht. Das sind wirklich keine Zustände. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall was sagen. Natürlich im ruhigen Ton, aber man muss, meiner Meinung nach, schon was unternehmen wenn man solche Zustände mitbekommt.

Das Verhalten deiner Freundin ist ein Skandal

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema