Turkishgay111

Hilfe Beschneidung in der Türkei

Hallo Zusammen

Ich sollte nächste Woche in der Türkei beschnitten werden.

Meine Eltern konnte ich lange davon abhalten mich beschneiden zu lassen. aber jetzt meinen sie es ernst. da ich erwachsen werde, müsse das halt zwingend gemacht werden. ich habe aber ziemliche angst davor...

könnt ihr mir helfen ein bisschen die angst zu nehmen und mir die fragen beantworten?

1. in welchem alter wurdet ihr beschnitten?

2. wo wurde die OP gemacht? Privat oder Krankenhaus?

3. wie ist die OP abgelaufen? bitte einige details wie das so ist wenn man dort liegt und da am penis rumgefummelt wird...

4. hattet ihr schmerzen während der OP?

5. ist das nicht voll peinlich dort nackt zu liegen? wer war neben dem arzt alles anwesend?

Antworten (12)
Hallo @Turkishgay!

Wie ist denn nun deine Beschneidung abgelaufen? Mit vielen Zuschauern drumrum, Tanz und viel Musik, oder doch still in einer private Ecke??
Daß die betuchte Klientel ein Krankenhaus bevorzugt, leuchtet mir schon ein. Wer sich das aber nicht leisten kann, muß sich halt, wohl oder übel, mit der Gemeinschafts-Beschneidung abfinden.
LG Thomasius

In der Türkei beschnitten

Hey
ich bin auch Türke
mein penis wurde auch beschnitten
ich war 10 Jahre alt und im Urlaub und alle meinten es sei langsam zeit das zu machen.
Am tag als dan meine vorhaut entfernt wurde kam am abend der sünntci also beschneider mit einem Helfer
ich hab mich dan frei gemacht und auf den Rücken gelegt und dan gings los zuerst paar spritzen
die erste hat sehr weh getan aber die restlichen nicht
das wurde mein Penis untersucht und vorhaut zum abschneiden bereit gemacht.
anschließend eben beschnitten und genäht
das tat nicht weh aber ich konnte spüren wie ich beschnitten wurde....

und jetzt noch zu dem Punkt Peinlichkeit
alle die da sind wurde auch beschnitten (die meisten zumindest)
Also ist es halb so wild
aber es ist natürlich merkwürdig das so viele Leute zugucken und es vielleicht sogar Filmen wie dein Penis beschnitten wird.

Moderator
@david-matthias

Super Beitrag!!!!

Hallo @Turkishgay!

Um diese "Schönheitsoperation" wirst du wohl nicht herumkommen. Die liebe Familie hat das Beschneidungsfest organisiert und eine "Nein " könnte die Herrschaften erzürnen.
Zumindest hat dein Beschneider das "Ritual" schon an anderen Kindern geübt und wenn das 15 mal gut gelaufen ist, wird es auch diesmal funktionieren.
Alles Gute, ich drück dir die Daumen!
Thomasius
.

@ damit-mathias

Ach so ist das! Die Beschneidung ist also keine Opfergabe, sondern wird nur aus hygienischen Gesichtspunkten praktiziert.
Die Botschaft hör' ich wohl, doch allein mir fehlt der Glaube.
Thomasius

Turkishgay111

Also, ich hatte heute ein Gespräch mit dem Beschneider. Es ist mein älterer Cousin der das macht bei mir. meine eltern haben das gespräch abgemacht weil ich sie wohl langsam nerve, weil ich solche angst davor haben.

also mein cousin hat mir gesagt, dass er schon ca. 15 beschneidungen selber gemacht hat und daher ziemlich übung habe.
vor der OP wird es zwei spritzen beim penis ansatz geben. er sagte, dass diese den meisten jungen ziemliche schmerzen bereiten, da sie stark brennen. eine vollnarkose lehnte er ab, da er das nicht machen könne. ist wohl nicht dafür ausgebildet...

nach der spritze wartet er jeweils genug lange und testet dann mit kleinen einstichen in die vorhaut ob ich noch was spühre.

die beschneidung macht er immer mit einer art klemme, die er zwischen die vorhaut und eichel spannt. ich konnte mir das ding heute mal ansehen. sieht also wirklich nicht so toll aus.

ich habe ihn dann noch gefragt, ob er nur wenig von der vorhaut entfernen könne, da ich diese gern habe und ob er das vorhautbändchen nicht entfernen könne. war voll nervös das zu fragen, da es mir peinlich war, über so was zu sprechen. und hoffte, dass ich ihm nicht gleich schon meinen penis zeigen muss. war zum glück nicht so. aber er meinte klar und deutlich, dass dies von der länge und enge der vorhaut abhängt. aber es sei klar, dass er genügend beschneide, damit man das auch sieht. das bändchen werde er je nach befinden entfernen oder belassen.

am dienstag werden noch zwei jüngere cousins von mir beschnitten. er meinte, dass dies gut sei. weil so könne man sich gegenseitig mut machen.

jetzt wird das warten drauf langsam aber sicher anstrengend...

Hier muss was richtiggestellt werden

Au weia, der Thomasius schreibt hier aber einen ziemlichen Unsinn:

Er schreibt z. B. „Die Vorhaut soll nach alten Schriften eine Opfergabe an den allmächtigen Gott darstellen.“ – Da du in der Türkei beschnitten werden sollst, bist du offenbar Muslim – und der „allmächtige Gott“ der Muslime, Allah, hat keinerlei Forderungen zur Beschneidung aufgestellt! Nicht einmal sein Prophet Mohammed hat das getan – aber von diesem Religionsstifter wird berichtet, er sei „beschnitten geboren“ gewesen, weshalb einerseits dem Beschnittensein im Islam ein persönliches Nahekommen an das Ideal des Propheten nachgesagt wird. Andererseits gibt es im Koran allerhand Vorschriften, denen sich ein gläubiger Muslim unterwerfen sollte; dazu gehört das Schneiden der Nägel, des Bartes, der Achselhaare und: die Beschneidung der Vorhaut. Da das alles in einem Zusammenhang im Koran steht, liegt nahe, dass die Beschneidung im Islam eine religiöse Pflicht ist, die etwas mit Reinlichkeit zutun hat. Jedenfalls keineswegs etwas mit einer „Opfergabe an den allmächtigen Gott“! Selbst im Judentum, in dem die Jungen bereits am achten Lebenstag beschnitten werden (so ist Vorschrift der Torah, der jüdischen Bibel), ist es keine „Opfergabe“; es ist dort vielmehr das Zeichen des Bundes des Gottes Jahwe, das er dem Stammvater Abram für sich und seine Nachkommen (das Volk Israel) aufgab, den er daraufhin in „Abraham“ umbenannte. Dieser Abraham ist wiederum auch für die Muslime ein sehr wichtiger Prophet! So schließen sich die Kreise – und trotzdem zählen die Juden, die wegen dieser Geschichte eigentlich den Muslimen doch ziemlich nahe sind, bei den sehr konservativen Muslimen (und vor allem bei den Islamisten) zu den „Ungläubigen“.

Womit wir bei einer weiteren Verquirltheit von Thomasius wären - er schreibt:
„Genaugenommen haben sich die alten "Religionsväter" diese "Markierung" ausgedacht, damit jeder erkennen kann, welcher Religion der Geschlechtspartner angehört. - "Kein Sex mit Ungläubigen"-, ist dann leichter zu kontrollieren.“ – Das ist nun ebenfalls großer Unsinn, denn für die konservativen Muslimen zählen die beschnittenen Juden ebenso zu den „Ungläubigen“, wie auch die Millionen beschnittenen US-Amerikaner, die zu großen Teilen erzkonservativen christlichen Kirchen angehören – sogenannten Evangelikalen, die teilweise die jüdischen Vorschriften des Alten Testaments (was Teil der christlichen Bibel ist und zugleich die Heilige Schrift der Juden) ebenso wortwörtlich nehmen wie die Worte Jesu Christi – und die deshalb ihre Jungen bechneiden lassen! (Insgesamt sind noch immer über die Hälfte aller Jungen und Männer in den USA beschnitten!). Es gibt dann auch noch andere Christen, z. B. die Kopten, die ihre Jungen auch beschneiden. All das sind jeweils andere Religionen – die aber alle beschnittene Jungen und Männer haben! Wo bleibt da die zur Unterscheidung dienende „Markierung“, von der Thomasius schreibt??

Dann schreibt Thomasius: „Diese "Beschneidung" ist aber ein Eingriff in die Unversehrtheit eines Kindes und ist neuerdings in Deutschland verboten.“ – Letzteres ist absolut falsch! Am 12.12.2012 wurde in Deutschland ein zusätzlicher Paragraph des „Bürgerlichen Gesetzbuches“ (§1631d) durch den Deutschen Bundestag in Kraft gesetzt, der die Beschneidung ausdrücklich erlaubt!

Schließlich schriebt Thomasius noch: „In der Türkei darf aber jeder Mann die Penise beschneiden und zudem ist die "Verstümmelung" ein großes Gaudium mit viel Musik und noch mehr Zuschauern, die sich an der Angst der Knaben ergötzen.“ – Das ist ebenfalls größter Unsinn! In der Türkei werden die allermeisten Beschneidungen von Ärzten durchgeführt! Und die wenigen anderen sind durchaus medizinisch erfahrene Beschneider – die auch einer entsprechenden Kontrolle unterstehen! Und das Beschneidungsfest ist Ausdruck der Freude – darüber, dass der Junge (oder die Jungen, da meistens mehrere beschnitten werden) zum Mann wird – und durch die Beschneidung die Möglichkeit erhält, nach Mekka zu reisen und andere religiöse Pflichten zu erfüllen, die er als Unbeschnittener nicht ausführen darf. Es „ergötzt“ sich da niemand an der Angst – aber alle freuen sich für die Jungen, dass sie nun vollwertige Mitglieder der Religionsgemeinschaft werden.

In einem hat Thomasius Recht (ich hab seinen Text mal „richtig“ geschrieben):
„Du könntest die Reise in die Türkei verweigern, und das Prozedere hinausschieben, bis du volljährig bist. Dann kannst du selbst bestimmen, welches Aussehen der Penis haben soll.“ – Falls Du den Mut dazu hast, das deinen Eltern so zu sagen, solltest du es tun. Aber nur, wenn du es wirklich willst. Denn im Islam ist es keineswegs so, dass man das nicht auch noch später machen (lassen) kann; es hat keine Auswirkung auf dein „Muslim-Sein“; nur dass du erst später nach Mekka fahren könntest …

Nun aber noch zu deinen Fragen:

Ich wurde als Zehnjähriger beschnitten. Die OP wurde in einer Arztpraxis gemacht. Sie ging sehr schnell, ich habe kaum bemerkt, dass da überhaupt „rumgefummelt“ wurde. Ich hatte vorher eine Beruhigungsspritze bekommen und war ein wenig „benebelt“. Dann habe ich zwei Spritzen in die Peniswurzel bekommen, wovon ich kaum etwas merkte, nur zwei kurze Stiche, kaum zu spüren. Danach ging es sehr schnell und ich konnte nach gefühlten 10 Minuten wieder aufstehen und mich anziehen. Mein Penis war da „gut verpackt“ in einem weißen Verband, nur die Eichelspitze schaute raus. Schmerzen hatte ich überhaupt keine während der OP, denn es war ja alles betäubt. Auch danach hatte ich nur sehr wenig Schmerzen – und zwar nur in den ersten zwei oder drei Nächten, wenn ich eine Erektion bekam. Es war mir bei der OP überhaupt nichts peinlich; außer dem Arzt war eine Schwester da. Ich bin übrigens Christ – mit ein wenig jüdischen Wurzeln.

Nicht Schlimm?

Wenn diese OP in einer Arztpraxis vollzogen wird, dann stell ich mir das auch nicht so schlimm vor.
In der Türkei darf aber jeder Mann die Penise beschneiden und zudem ist die "Verstümmelung" ein großes Gaudium mit viel Musik und noch mehr Zuschauern, die sich an der Angst der Knaben ergötzen.
Ein medizinisches Beratungsgespräch wird auch nicht wirklich stattfinden, das wäre ja noch schöner;-))
Der Junge MUSS seine Vorhaut opfern, ob er will oder nicht.
So ist es Sitte, so ist es Brauch, und wenn dazu noch ein großer Gott Freude daran hat, dann kann der zukünftige "Mann" ganz schlecht neinsagen.
Thomasius

Es war nicht schlimm (2)

... während der OP keine Schmerzen gespürt. Es waren nur der Arzt und seine Assistentin anwesend. Sie legten viel Wert auf eine sterile Umgebung, andere Personen, auch keine Angestellten der Praxis hatten Zutritt. Dieses Umfeld macht es weniger peinlch. Alle waren freunlich. Am Ende bekam ich einen festen Verband, der ein starkes Anschwellen verhinderte Es gab tägliche Nachkontrollen. Ich hatte keine Probleme, nach drei Tagen kam der Verband ab, nach einer Woche haben sich die Fäden aufgelöst.

Heute muss ich sagen, es war eine gute Entscheidung. Ich bin straff bschnitten, im eregierten Zustand, ist die Haut am Schaft straff und auch sonst liegt die Eichel immer vollständig frei. Das Frenulum, das Bändchen an der Unterseite wurde mit entfernt. Ich hatte vorher eine lange Rüsselvorhaut und ein kurzes Frenulum und litt immer wieder an Entzündungen, die dann auch für schlechten Geruch sorgten.

Vom kulturellen Hintergrund her hätte ich es nicht machen müssen. Ich finde es trotzdem gut, weil es einfach sauber ist. Es gibt kein Smegma mehr, und es können auch keine Urinreste unter der Eichel verbleiben. Der Geruch ist auch deutlich besser. Mir war es wichtig, dass ich straff beschnitten wurde. So liegt die Wunde an der Oberfläche und kann schnell und problemlos verheilen. An der frei liegenden Eichel gibt es keine Ablagerungen mehr, die für Geruch oder Entzündungen sorgen. Das Frenulum wurde mit entfernt, weil es zu kurz war und es am vollständig beschnittenen Penes keine Funktion mehr hat. Und letzllich finde ich auch, dass es straff. beschnitten viel besser aussieht, als der überstehende Rüssel. Und nicht zu verschweigen, viele Frauen finden Sex mit einem beschnittenen Mann besser. Hinterher meine ich, es wäre besser gewesen, wenn ich schon im Kindesalter vor der Pubertät beschnitten worden wäre. Dann hätte ich mir einige Entzündungen erspart. Medizinisch läst sich das heute problemlos durchführen.

Du musst also keine Angst haben. Du solltest informiert sein, welchen Beschneidungsstil der Operateur anwenden wird. Warum man zum Beschneiden in die Türkei fahren muss, wenn man in Deutschland lebt, ist unverständlich. Den Wunsch beschnitten zu werden, kann man auch mit einem deutschen Arzt besprechen. Der wird ein Beratungsgespräch durchführen und nach hier üblichen medizinischen Standards arbeiten.

Und Du sollst auch wissen, dass sich auch immer mehr Deutsche aus hygienischen Gründen beschneiden lassen.

Alles Gute für die OP!

Es war nicht schlimm

Ich wurde als Erwachsener beschnitten. Das war ambulant in einer chirurgischen Praxis. Wenn ich die Schlagworte "Privat" und "Türkei" kombiniere, hat das für mich den Anschein, dass hier nicht alle medizinischen Standards Anwendung finden. Ich habe drei Spritzen zur örtlichen Betäubung bekommen und

Turkishgay111

Ich werde am dienstag operiert...

Hmmm!

Die Vorhaut soll nach alten Schriften eine Opfergabe an den allmächtigen Gott darstellen.
Diese "Beschneidung" ist aber ein Eingriff in die Unversehrtheit eines Kindes und ist neuerdings in Deutschland verboten. In der Türkei ist die Operation legal und das wird noch Jahrhunderte dauern, bis sich dort was ändert.
Genaugenommen haben sich die alten "Religionsväter" diese "Markierung" ausgedacht, damit jeder erkennen kann, welcher Religion der Geschlechtspartner angehört. - "Kein Sex mit Ungläubigen"-, ist dann leichter zu kontrollieren.
Diese Körperverletzung wir natürlich meist an Kindern vollzogen, weil die sich ganz schlecht wehren können.
Bei Rinderherden ist es das Brandeisen, bei Frauen die Verstümmelung der Klitoris und beim Mann eben die Abtrennung der Vorhaut.
Trösten kann ich dich leider nicht! Bin nur ein "ungläubiger" Christ und die haben Gottseidank keine solche Beschneidungen vorgesehen. Wir können einfach die Religion verlassen mit einer Unterschrift.
Du könntest die Reise in die Türkei verweigern, und das Prozedere hinausschieben, bis du Volljährig bist. Dann kannste selbst bestimmen, welches Aussehen der Penis haben soll.
LG Thomasius

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema