@lia
Was du tust ist dumm und gefährlich. Das kann in einer schlimmen, oft tötlichen Krankheit enden, der Magersucht (Anorexia Nervosa). Die Mädchen in deiner Klasse sind scheinbar alle Untergewichtig, das ist schlecht. Du hast ganz normales Gewicht für dein Alter und deine Körpergröße.
Du stehst am Anfang der Pubertät und dein Körper ist so programmiert, dass deine Formen runder, weiblicher werden. Der Körperfettanteil spielt eine sehr wichtige Rolle für den Hormonhaushalt in der Pubertät und beeinflusst deine Entwicklung. Zu dünne Mädchen entwickeln sich verzögert, bei Magersüchtigen kann das sogar dazu führen, dass das Gehirn schaden nimmt.
Deine Mutter hat recht, was du tust ist verrückt, falsch und gefährlich. Lass die Finger von Diäten erst recht in deinem Alter. Diäten reduzieren die Kalorienzufuhr und dein Körper denkt er hungert. Dein Körper stellt nun seinen Stoffwechsel auf ein Notprogramm um und spart soviele Kalorien wie möglich ein. Sobald du später wieder etwas isst, will er die Fettreserven sofort wieder auffüllen. Du wirst danach mehr wiegen als zuvor. Das Schlimme ist, je häufiger du hungerst oder Diät machst, desto schneller schaltet dein Körper in dieses Notprogramm. Das ist schlecht und gefährlich für deine Organe und deine Entwicklung.
Du bist erst 12 und im Laufe der Pubertät wird jetzt alles was noch unförmig und schwabbelig ist straff und schön. Bewege dich mehr suche dir eine Sportverein, dann wird das schon. Doch lass auf jeden Fall die Finger von Diäten, denn das was du schreibst zeigt schon jetzt eine Tendenz zur Magersucht.
Lass dich von diesen dummen Mädchen und Idioten von Jungs nicht beeindrucken. Sei so wie du bist und steh dazu. Das beeindruckt Jungs viel mehr, glaub mir ich weiß das aus Erfahrung. Lerne dich selbst zu mögen, dann mögen dich auch andere. Das funktioniert.