Kann man durch das Internet eine Diät machen?

Hallo Leute. Eine Freundin hat mir neulich geraten, mir doch sowas wie einen Ernährungscoach zu suchen, damit ich es endlich schaffe abzunehmen. Das kann ich mir allerdings gar nicht leisten. Nun jedenfalls habe ich gesehen, dass man sowas auch online machen kann, kostenlos. Dann hat man quasi einen Online Coach. Hat das von euch schon einmal einer probiert? Und meint ihr der/das bringt was?

Antworten (6)

Online Diäten sind sicher gut und wirkungsvoll, wenn man wirklich diszipliniert ist und bleibt. Anstonsten ist es immer noch sinnvoller vor Ort sich zu erkundigen. Auch die Krankenkassen bieten Diätpläne und Ernährungsberatung an.

Kostenfallen sind auch bei Internetangeboten vorhanden. Das sollte man wirklich alles genau durchlesen, kostenlos ist es nicht, damit wird vielleicht für ein oder zwei Coachingstunden geworben und dann bekommt man eine Rechnung.

Diäten über Anbieter verschiedener Plattformen im Netz

Es gibt sicher einige Plattformen die Diäten anbieten. Weight Watchers ist ja auch über die eigene Homepage zu erreichen und man kann seinen Weigt Watchers Plan aufstellen und entsprechend mit der Diät beginnen. Allerdings so einfach ist das nicht, man sollte vorab in den AGBs schauen was das ganze kostet. Viele werben mit kostenfreien Diäten und wenn man sich dann registriert hat kommt die große Überraschung in Form einer Rechnung.

Onlinecoach ???

Hallo Marianna, kann es sein dass Deine Freundin die Ernährungscoaches von den großen Herstellern für Frühstücksflocken bzw die Mutterfirma dazu meinte? Die sind definitiv umsonst, mit einigen Rezepten ausgestattet, aber halt interaktiv. Ich weiss nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben habe, ich meine dass ein Computerprogramm Dir Ratschläge gibt und da fehlt m.E. nach die persönliche Note. Sorry für die nicht kompletten Angaben, aber ich bin computertechnisch ein hAmmel, Elke grüßt

Online abnehmen

Hallo Marianna!
hab deinen post gelesen und dachte, ich muss dir einen tipp, den ich bekommen habe, gleich weitergeben.
hab vor kurzem von einer Freundin von der Walleczek-Methode erfahren und mir ein Buch dazu gekauft.
das Gute an der Methode ist, dass man sie total gut in den Alltag einbauen kann. außerdem ist nichts verboten ;-) Bin jedenfalls grad dabei die Methode auszuprobieren und es klappt auch ziemlich gut (normal halt ich Diäten nie lang durch).
auf der Homepage hab ich gesehen, dass es dort seit kurzem Videos zu vielen Fragen zum Thema Abnehmen und Essen gibt. ich finds super - vor allem ist das echt eine expertin!
da du ja auf der suche nach einem online-coach bist, schaus dir einfach mal an. gib einfach ***** ein, dann müsstest du hinkommen.
alles gute weiterhin!

Hm mh?

Wozu gibt es Blogs, die gepostet werden und man sehr gut nachlesen kann, wie diese Person was gefuttert hatte und dann abgenommen hatte?
Ist quasi die Sache die man dann kennt und nachmachen könnte, wenn das Essen gefällt...

Aber ich persöhnlich meine das eine Ernährungsberaterin Zeit und Geld in ihre ausbildung investiert hat und es selbstverständlich zutück haben will...
Umsonst ist nur der Tod, der kostet nur das Leben -.-

Dark-Dreams

Moderator
@Marianna

Ich weiß, dass es sowas gibt, aber das sowas kostenlos sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Nein, ich hab sowas noch nicht probiert und ja, kommt drauf an, ich denke schon, dass das was bringen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren