Wieviel Gewichtsabnahme pro Woche ist gesund und vermeidet den "Jojoeffekt"?

Ich habe schon viele Diäten hinter mir und jedesmal war ich danach dicker als zuvor. Nun möchte ich es nochmal versuchen, aber diesmal ohne "Jojoeffekt". Wieviel Kilo pro Woche ist demnach noch gesund und wie kann man das erreichen? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Jelmoly

Antworten (3)
Antwort

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Als angemessen wird ein halbes Kilo andauernde Gewichtsveränderung pro Woche gesehen.

Kein Jojo Effekt

Ich habe dauerhaft ohne Jojo- Effekt mit einer Hypnose CD abgenommen.
Durch meine zwei Kinder kann ich halt kaum Sport machen, die fordern mich bis zum geht nicht mehr und wenn mal die Möglichkeit da ist, bin ich kaputt und bin froh wenn ich mich auf der Couch mal entspannen kann.
Habe mit der CD von Dieter Eisfeld 8 von 21 kg abgenommen und hoffe es geht noch weiter. Meine Ernährung hat sich grundsätzlich umgestellt. Sprich, ich esse viel weniger, weil ich einfach schon so früh satt bin. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt. Bin jetzt schon seit 3, 5 Monaten dabei als ich die CD bestellt habe. Auf Süßes und Fast Food habe ich gar keine Lust, und wenn, dann muss halt ein kleines Stück Schokolade her, aber bin sehr stark durch die hypnose geworden. Glaube aber, Jojo ist hier auf keinen Fall vorzufinden, wenn man die Ernährungsumstellung auch wirklich will!
Viel Erfolg

@Jelmoly

DEr Jojoeffect kommt nicht weeil du mal 5 und mal 10 kg ab nimmst
sondern weil du bei 99% aller Diäten deine Ernährung nur kurz zeitig umstellst und sobald du wieder normal isst dein Körper sich das holt was er vorher gewohnt war und deswegen legt er dann auch nochmal drauf.
Wenn du deine Ernährung komplett mit dem Ernährungsplan umstellst 3 mal die woche sport machst und so ab nimmst das du ganz normal weiter freude am leben hast.
Ohne auf was zu verzichten!
So wie es bei allen anderen Diäten ist.
Hoff konnte helfen wenn noch hillfe brauchst dag bescheid.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema