Hilfe!!!! Eichel ist nach Beschneidung bläulich!

Also bin seit ca. 7 Jahren beschnitten.......seitdem ist meine Eichel bläulich (am Rand mehr, zur Mitte hin geht es weg) Ich habe mir keine Sorgen gemacht.....denn ich hatte ja nie etwas anderes gesehen (außer meine) Nun seh ich mein Vater (auch beschnitten) und der hat ne hautfarbene. Ich hab zwar keine Beschwerden oder so...onanieren geht auch wunderbar?
Nun hab ich n bissl gegoogelt und hab Antworten von quasi tödlich bis ganz normal gefunden...... Soll ich da zum Urologen? Viele in anderen Foren haben geschrieben, dass sie beim Kinderartzt/Urologen waren und der gesagt hat, das wäre ganz normal. Hat nochmal jemand so n blaues Exemplar......? Oder könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke!

Antworten (3)
LebenAtmenLieben_irg
Antwort 3

Hallo Baeschd,


ich frag mal anders: WARUM gehst Du denn nicht zum Arzt?

Im folgenden möchte ich Dich übereden zum Arzt zu gehen und Dir Argumente dafür nennen:

Punkt 1: Du kannst zum Arzt gehen ohne dass Deine Eltern dies mitbekommen.
Sollte es Dir zumindest peinlich sein, mit Deinen Eltern über Deine Eichel zu sprechen oder darüber zu reden, dass Du deswegen gerne mal zum Arzt möchtest oder das Deine Eltern Dich zum Arzt begleiten, dann ist zumindest dieser Punkt ein Argument.

Du kannst also bei Deinem Kinderarzt oder irgendeinem anderen Urologen anrufen und einen Termin vereinbaren. Dann fragen die Dich meistens "wofür?" und dann sagst Du einfach "Ich würde mich gerne einmal untersuchen lassen.". Dann fragen sie auch manchmal, ob man schon mal bei ihnen in der Praxis bzw bei dem Arzt als Patient war. Wenn ja, sagst Du einfach "Ja" und Deinen Namen. Und wenn Du noch nie bei dem Arzt warst, dann notieren sie sich meist noch zusätzlich Deine Rufnummer. Da kannst Du aber ohne Probleme auch Deine Handynummer angeben. Diese notieren sie sich meistens nur für den Fall, dass dem Herrn Onkel Doktor etwas dazwischen kommt und der Termin verschoben werden muss. Oder aber sie telefonieren hinterher, wenn man einen Termin vereinbart hat, aber nicht erscheint. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Handy also überhaupt klingelt und das dann auch noch am Abendtisch mit Deinen Eltern: Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Das einzige was Du benötigst ist deine Versichertenkarte, die Plastikkarte von Deiner Krankenkasse. Wenn Du aber einen Kinderarzt hat und der Dich sogar gut kennt, weil Du regelmäßig hingehst, dann wirst Du vermutlich gar keine Versichertenkarte vorne an der Anmeldung vorlegen müssen. Oder die Ausrede langt "Oh, sorry, die habe ich vergessen."

Solltest Du keinen Kinderarzt haben (übrigens, ich konnte mich auch an keinen erinnern) werden diese mit Gewissheit Deine Versichertenkarte von Dir sehen wollen. Sonst könnte ja schließlich jedes Kind kommen und sagen "Ich bin Hans Schuster", in Wirklichkeit ist er aber "Tim Hammer" und die Versicherung des falschen muss für die Behandlung zahlen.

Für den Fall, dass Du diese Versicherungskarte nicht in Deinem Portmonee vorfinden kannst, so besitzen diese Deine Eltern. Möchtest Du nun wieder nicht danach fragen wollen, ob Du diese Karte mal bekommen könntest, so hier zwei Ideen: Sag Deinen Eltern Du hast mit den Kumpels in der Schule heute mal die Inhalte Eurer Portmonees verglichen und Deine Kumpels haben sich gewundert, dass Du keine Versichertenkarte hast. Dann fragst Du dumm "Was issen das eigentlich?" und "Habe ich keine?", und dann werden sie Dir vermutlich sagen "Die hab ich da hinten liegen". Dann fragst Du sie, ob Du sie nicht auch in Deinem Portmonee haben kannst und dass sie ja auch wichtig ist für den Notfall, wenn Dir was passiert.
Oder Du führst Dein altes Portmonee als Neues vor, sagst "Cool, nech? Aber das ist noch so dünn. Habt ihr nicht noch was für mich, was ich da reinpacken könnte?".


Punkt 2: Es kostet Dich oder Deine Eltern kein Geld.
Du bist unter 18 Jahren und musst somit nicht mal an der Anmeldung 10 Euro bezahlen, was weitläufig unter dem Begriff Praxisgebühr bekannt ist.
Auch die Untersuchung selber ist kostenlos.

Punkt 3: Deine Ungewissheit, Deine Sorgen haben ein Ende.
Der Arzt kann Dir konkret sagen, ob es normal ist, dass Deine Eichel bläulich ist, oder nicht. Nur das bringt die wirkliche Gewissheit. Ich selber kenne das, ich nenne es "Problem", dass man zu einer Suchmaschine im Internet gehen kann und so schon irgendwelche Antworten auf seine gesundheitlichen Fragen erhält. Es ist wie Du es sagst: Du erfährst alles zwischen "total harmlos" und "extrem lebensbedrohend". Nun ist man erst recht völlig verunsichert. Das Ende all dieser doofen Sorgen und Gedanken bietet der Besuch beim Arzt.

Lieber Baeschd, ich hoffe ich konnte überzeugende Arbeit leisten und Du gehst zum Arzt.

Ich freue mich, wenn Du mir berichtest, das Du hingehst, neues aus dem Internet erfährst oder Dich entschieden hast nicht hinzugehen. Egal wie, ich würde mich auf Deine Antwort freuen.

Alles Liebe und erdenklich Gute



LebenAtmenundLieben_irgendwie

@baeschd

Das kann ich dir auch nur raten eigendlich dürfte es nicht blau werden gehe am besten zum urologen der kennt sich bestens damit aus vieleicht ist ja nur ein äderchen geplatzt und nomaliesiert sich wieder gruß martin352

Ich

Würde auf jeden fall einfach mal zum artzt gehen, weil ich denke das das bei jedem unterscchiedlich ist. Aber wenn du zum Artzt gehst kannst du dir auf jeden fall sicher sein

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema