Hallo du,
Schön, dass du dich wieder meldest!
ja, die ganze situation ist sehr schwierig, auch für deinen freund! die große angst vor dem vater...... die familiären probleme, die sorge um die gesundheit des vaters, kann ich mir alles gut vorstellen!
was denkst du denn über diese idee deiner mutter, dein kind in holland abtreiben zu lassen? macht dir dieser gedanke nicht schrecklich angst?
wie war eigentlich das gespräch bei pro familia? ich habe so das gefühl, dass es dir nicht sooo sehr geholfen hat! hast du dich denn dort überhaupt getraut zu sagen, dass du dein baby behalten möchtest? du liebst es doch jetzt schon und dein freund auch.... denk an seine zärtlichkeit dem baby gegenüber.......er redet mit ihm, küsst und streichelt deinen bauch...... er liebt es auch, kann nur dieses zärtliche gefühl aus seiner großen angst heraus im moment nicht zulassen!
du liebe, trau dich doch jetzt und ruf einfachmal bei profemina.de an! ein telefonat ist ganz unkompliziert und es würde dir weiterhelfen!! eine beraterin könnte alles ganz genau mit euch überlegen und durchsprechen, wort für wort..... wann und wie ihr es am besten seinen vater sagen könnt! also hab mut, du kannst nur gewinnen!
du, wenn dein freund erst mal sieht, dass ihr unterstützung und echte hilfe bekommen könnt, für euch und für euer baby, könntest du dir dann vorstellen, dass er auch zu seinen gefühlen, zu eurem gemeinsamen kind stehen könnte?
weißt du, ich spür bei dir einfach so stark, dass du als mama dein kleines schon sehr liebst !! und außerdem bist du ja schon in der 19 woche, dein baby ist schon sooo lange bei dir, du hast es die ganze zeit behütet und beschützt. sicher fühlst du schon deutlich seine lebendigkeit. nimm ihm jetzt nicht aus angst, sein kleines leben!
also, hol dir kompetente hilfe und unterstützung!
für heute wünsch ich dir mut und kraft und zuversichtliche gedanken......
machs gut, und schreib doch wieder!
glg isabell