Hilfe ich weiss nicht weiter!!!!!!!!!!

Mein mann und ich sind 5 jahre zusammen und und davon ein jahr verheiratet, wir haben ein wunderschönes kind zusammen und jetzt bin ich nochmals schwanger und es ist alles so anderest.
Mein mann ist die woche über nicht da, da bin ich alleine und wenn ich mich mal mit ihm unterhalten möchte plockt er ab, da ich kein geld bekomme sondern von mann mit leben muss, muss ich ihn immer anbetteln das er mir mal geld gibt. Wer ja nicht all sop schlimm aber er gibt keins raus er sdagt das ist sein geld dafür geht er arbeiten. Nur wenn ich mit ihm darüber reden möchte zb das ich was für di kinder brauch beschimpft er mich oder blockt ab. Das ich doch ein nichts wer, und das ich gehen soll, das er mich nicht mehr liebt. das tut mich sooo verletzen ich weiss nicht weiter. Ich tuh alles für ihn was in meiner macht steht das ist für ihn alles selbst verständlich, aber ein danke oder einen lieben kuss gibt er mir nicht ganz im gegenteil.
oder wenn wir weg gehen tut er so als weren wir nicht zusammen, BITTE helft mir ich kann nciht mehr.

Antworten (2)
Es wird schon gehen

Guck mal, was ich cebeon geschrieben habe.
Google mal Alexithymie...
Da helfen keine gut gemeinten Erklärungen.
Hatte das selbe Problem. War mit meinem Partner 8 Jahre (bis ich die Reißleine 2006 zog) zusammen, haben einen süßen Sohn. Bin aber emotional neben ihm verhungert.Habe von dem Wort erst gestern gehört, da ich an einer psychologischen Studie teilgenommen habe, weil ich unter Depressionen leide.weil ich mich gefühlsmäßig verausgabt habe.
Hab nicht gewusst, dass es sowas wirklich gibt. Ist mit heutigen Methoden messbar und darstellbar. Erschreckend:Gefühlsblindheit betrifft 10, 2 % der Bevölkerung. Nur traurig, dass die Betroffenen nichts davon merken.
Tja. Auch mein statement zu Hartz 4 lesen. Irgendwie gehts schon weiter und eine Verbesserung von Hartz ist in Aussicht!
Man hat Angst, oder ist zu Rücksichtsvoll um den anderen in die Verantwortung zu ziehen. Mach dir keine Gedanken (leicht gesagt)! Tu es für die Kinder! Du musst für dich und deine Kinder sorgen! Du musst raus! Man findet sich irgendwann so in der Situation ein und mit jedem Tag verlierst du mehr von deiner Energie und deinem Lebensmut, bis du am Ende leer bist! Meinst du, du bekommst irgendwas von ihm zurück? Welchen Preis hat deine Seele? Es gibt andere Männer, und jetzt hast du deine Erfahrung gemacht und weißt wovor du dich in Acht nehmen musst!

Die Lösung kennst Du sicher schon

Wenn Dein Mann die ganze Woche nicht da ist und Dich dann am Wochenende nur niedermacht frage ich mich: wozu brauchst Du Ihn??????
Tu doch was er sagt und geh einfach, aber ganz schnell. 5 Tage in der Woche bist Du sowieso alleine. Da wirst Du es die beiden anderen Tage auch alleine schaffen. Wenn Du ihn verläßt brauchst Du auch nicht mehr um Geld zu betteln. Dann legt der Richter schon fest, wieviel er Dir jeden Monat zu überweisen hat. Wenn er dann nicht zahlt, gehst Du zum Sozialamt und die holen es sich dann von ihm wieder.
Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber schwer getan. Aber überleg doch mal: Wenn Du alleine lebst kann er Dich nicht mehr dauernd enttäuschen, weil Du keine Erwartungen mehr an ihn hast. Außerdem hast Du dann die Chance einen wirklichen Partner zu finden, der zu Dir und den Kindern steht. Für die Kinder ist es sicher auch nicht lustig mit Eltern zu leben, bei denen der Vater die Mutter wie Dreck behandelt und die Mutter sich das gefallen läßt weil sie Angst vor dem Alleinleben hat. Was für ein Bild bekommen die von Dir und von Partnerschaft oder Ehe allgemein? Willst Du das?
Laß Dich von einem Anwalt über Deine Möglichkeiten beraten (keine Angst vor den Kosten. Da berät Dich der Anwalt auch) und geh. Ein Mann, der sich eine Familie anschafft und dann der Meinung ist, daß das Geld was er verdient allein seins ist und er für seine Familie nicht zu sorgen braucht ist einfach nur verantwortungslos und noch nicht erwachsen. Der wird sich auch mit Sicherheit nicht mehr ändern.
Viele Frauen bleiben in einer Ehe, weil sie denken -besser Den als Keinen-
Wenn man aber dabei unglücklich ist gilt -bessen Keinen als Den-
Denk vor allem an Deine Kinder. In einer unglücklichen Beziehung leben keine glücklichen Kinder und die Verantwortung für deren Glück hast Du alleine in den nächsten Jahren.
Also hau ab. Denk dran: Auch Du hast nur ein Leben zum Glücklichsein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema