Kontakt mit anderem Mann

Hallo!
Ich habe ein riesiges Problem. Ich bin inzwischen 3 Jahre verheiratet. Wir waren beide Jung als wir geheiratet haben. Ich habe aus liebe geheiratet. Ich war immer treu gewesen, mein Mann auch, hoffe ich zumindest. Wir hatten oft Höhen und Tiefen in unserer Beziehung/ehe, haben immer zusammen gehalten und es durchgestanden gemeinsam!!! Er hat mich nie richtig ernst genommen und mir kein Respekt geschenkt... Keine Aufmerksamkeit, garnichts einfach. Ich übertreibe nicht.
Doch vor einem knappen Jahr beim Feiern mit paar Freundinnen ist mir plötzlich jemand übern weg gelaufen, der mich ansprach und ich sofort gesagt habe, dass ich verheiratet bin ect... Trotzdem haben wir die ganze Nacht miteinander geredet bis in die frühe... Es war sofort vertraut, als kenne man sich schon Ewigkeiten! Ich hatte nicht mal ein schlechtes gewissen dabei, ganz im Gegenteil. Ich wollte ihn Wiedersehen.... Wir haben uns daraufhin öfter mal getroffen... Es lief nichts sexuell oder ähnliches. Ein halbes Jahr ging das hin und her... Wir haben uns ineinander verliebt, lieben tun wir uns... Er kennt mich besser wie kein anderer. Dann war plötzlich kein Kontakt mehr. Zwischen meinem Mann und mir ist seit dem nur noch Stress, es läuft zwischen uns garnichts mehr. Er behandelt bzw. hat mich nicht immer korrekt behandelt. Beleidigt mich und alles, ich habe ihm gesagt dass ich ihn nicht mehr liebe... Aber es ist ihm z. Zt. egal.
Er macht mich psychisch krank richtig, habe schon Depressionen.
Was ich will, ist mit DEM Mann meine Zukunft verbringen der mich besser kennt, als mein Ehemann!
Was soll ich tun? Ich denke jeden Tag über eine Trennung nach und Sage ihm das sogar, aber er sagt nur "verpiss dich dann"!

Ich habe überhaupt kein schlechtes gewissen, dass ich mit dem anderen Mann im Kontakt stand!

Antworten (1)
Rettungsversuch!

Wieso ist diese Party-Bekanntschaft dein "Traummann" mit dem du dein Leben verbringen willst? Du kennst ihn ja nicht wirklich, außer daß ihr viel miteinander redet.
Hat der Mann überhaupt mal über eine mögliche Beziehung mit dir gesprochen, oder nur vage Andeutungen gemacht.
Wenn kein körperlicher Kontakt bestand, brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Es stellt sich eher die Frage, warum es nie zu einer Annäherung gekommen ist, warum wurde das Thema Sex ausgespart und warum ist der Kontakt zu diesem Mann abgebrochen?
Zuerst sollte mal die Baustelle Ehe angegangen werden. Die Antwort des Noch-Ehemannes : "Dann verpiss dich", ist sicher ein Teil einer lautstarken Auseinandersetzung gewesen, mit der Ankündigung - " Ich verlasse dich und zieh zu meinen Freund, weil du ein nutzloser A....h bist"
Das bedeutet der Haussegen hängt verdammt schief.
Wenn du dir sicher bist, daß diese Ehegemeinschaft keine Zukunft hat, dann reiche die Scheidung ein. Ansonsten ist wohl ein Eheberatung fällig, denn nicht nur der Umgangston ist stark verbesserungswürdig. Den Scherbenhaufen erst ordnen, dann den Kopf heben und nach vorne blicken.
Alles Gute!
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema