Hilfe ich will nicht mehr Rauchen !

Hallo liebe leute,

ich hab ein riesen Problem.
Ich will nicht mehr rauchen aber irgendwie habe ich angst bei dem Gedanken nie wieder eine Zigarette haben zu können und gerate total in Panik!!

Ich habe das Buch von Allan Carr gelesen endlich Nichtraucher fand es auch total toll und hab danach meine letzte Zigarette geraucht fande diese total wiederlich. Ich war total motiviert und dachte das schaffst du jetzt und du hast niewieder das verlangen nach einer Zigarette! Falsch gedacht schon nach dem ersten tag war ich total verzweifelt.. hatte zwar den ganzen tag durchgehalten und am abend habe ich nur noch geheult !!! einerseits weil ich mich so schwach und erbärmlich gefühlt habe andererseits weil mein verlangen so riesig gewordn war das ichs nicht mehr aussiehlt.... ich hab dann darauf am nächsten tag eine geraucht (ja schande über mich) die zigarette hat mir nicht geschmeckt und mir wurde schwindelig.. ich wusste nicht wieso ich überhaupt deswegen geheult hatte und konnte es überhaupt nicht verstehen... aber jetzt hab ich nach kurzer zeit wieder verlangen.... die meisten sagen zu mir nun ja du willst einfach garnet aufhörn dein wille ist nicht stark genug.... aber eigentlich will ich aufhörn... ich weiss nicht was ich tun soll bin ich einfach zu schwach??

ich kenn soviele die einfach aufgehört haben weil se nemme gewollt haben und diese hatte keine entzugserscheinungen oder ein verlangen eine zu rauchen...aber wieso ich.... jetzt weiss ich nicht ob ich mir nur einrede nicht rauchen zu wollen aber in wirklichkeit nicht will...aber ich hab von mir aus gesagt ich will nicht mehr also müsste ichs doch ernst meinen....

hilffeee :(

sollte ich vll eine hypnose oder so ne spritze nehmen? wirds dadurch besser oder versagt man dadurch auch?

gruß illona

Antworten (3)
Einfach aufhören

Also ich habe bis vor 3 Wochen ca 40 Zigaretten geraucht und das seit 45 Jahren!!Als ich dann bei einer Routineuntersuchung erfuhr, das sich in meinen Mund die Haut an einigen Stellen verfärbt hat, und ich zu einem Spezialisten mußte um ein Hauttest durchführen zu lassen, da dieses eindeutig vom Rauchen kam, habe ich sofort aufgehört zu Rauchen und das bis heute, jetzt schon gut 22 Tage.Natürlich habe ich noch immer mal das verlangen eine zu Rauchen, aber ein normales Kaugummi hilft mir darüber hinweg, bis jetzt klappt das ganz gut.

Nicht mehr Rauchen

Rauche schon seit 24 Jahren und möchte bzw. soll aus gesundheitlichen Gründen aufhören damit.
Das Aufhören habe ich schon oft versucht auch mit Akupunktur, leider gingen jedoch meine Bemühungen und der Wille mit dem Aufhören wieder in Schall und Rauch auf.
Dies ärgert mich selber am meisten und ich denke mir so schwer kanns auch nicht sein mit dem Aufhören.
Zumindest mir geht es beim Aufhören meist so, dass ich in dieser Phase plötzlich nichts mehr mit meinen Fingern anzufangen weiß.
Nun versuche ich es einmal mit der neuen "Elektrozigarette", habe mir heute das Starterpaket mit 5 Ampullen (ohne Nikotin) bestellt.
Ein Bekannter benutzt seit ca. 4 Wochen auch diese Art sich das Rauchen abzugewöhnen und bislang gelang es ihm und er hat auch keine Verlangen mehr nach normalen Zigaretten.
Außerdem hat man damit den Vorteil, dass man sie überall auch in Rauchverbotszonen benützen kann!
Bin gespannt und wünsche es mir, dass das mit dem Aufhören auch bei mir so funktioniert.

Panik vor der letzten Zigarette

Hallo Ilona, ich bin in der selben Situation wie du .Habe jetzt öfters hinter einander für ein paar Tage aufgehört.Habe mich richtig gut dabei gefühlt!!! Aber dann ein schwacher Moment und alles wieder von vorn. Warum macht einem die vorstellung Angst nie wieder zu rauchen.? Ich verstehe es auch nicht .Wir können es ja mal gemeinsam versuchen !!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema