Hilft Arnika bei einer eitrigen Wunde, die schon 3 Wochen alt ist?

Bei meiner Freundin wurde vor 3 Wochen ein Muttermal zwischen dem kleinen und dem vorletzten Zeh entfernt.
Seitdem die Fäden gezogen wurden sieht die Wunde aber sehr komisch aus und klafft auseinander. Das schlimme...die Wunde eitert und laut ihrem Arzt soll sie die Wunde nicht abkleben.
Das war vor 6 Tagen und sie eitert immer noch.
Meine mutter riet meiner Freundin Arnika einzunehmen und es soll auch Arnikatropfen geben.
Bevor ich die Sachen besorge...meint ihr, dass Arnika bei eitrigen Wunden helfen kann?

Antworten (3)

Arnika zum Einnehmen? Arnika wird eigentlich äußerlich angewandt, aber nicht auf offenen Wunden. Da wäre schon eher Zinksalbe angebracht, aber in diesem Fall mit dem austretenden Eiter, sollte man wirklich einen Arzt aufsuchen.

Die Wunde muss sofort desinfiziert und steril abgedeckt werden. Und dann am besten gleich noch mal zum Arzt gehen.

Arnika hilft bei eitrigen Wunden bestimmt nicht. Deine Freundin sollte damit schnell zum Arzt gehen. Die Wunde scheint infiziert zu sein Schlimmstenfalls könnte das zu einer Blutvergiftung führen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema