Hilft Bluthochdruckmittel ACE-Hemmer auch bei Zuckerkrankheit?

Kürzlich habe ich mal gehört, daß das Bluthochdruckmittel ACE-Hemmer positive Wirkung auch bei Diabetes haben soll. Welche positive Wirkungen könnten das denn sein und hilft das auch, wenn man keinen Bluthochdruck hat? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Jondy

Antworten (2)

ACE-Hemmer sind Mittel gegen einen zu hohen Blutdruck. Der Zucker- bzw. Insulinspiegel kann damit nicht behandelt werden. Bei Verdacht auf Diabetis muss das gesondert behandelt werden und man sollte sich auch in ärztliche Kontrolle begeben.

Ernährungsumstellung, Bewegung, Lärchenextrakt

Hallo Jondy,
bei Diabetes ist es wichtig, die Ernährung umzustellen und sich regelmäßig zu bewegen.
Das allein hilft schon vielen, die Diabetes zurückzudrängen. Ich würde nicht auf sogenannte Syergien "klassischer" Bluthochdruck - Medikamente setzen, weil die Nebenwirkungen und Wechselwirkungen nicht zu unterschätzen sind. Wenn Du in dieser Hinsicht trotzdem etwas ausprobieren willst, dann rate ich Dir zu freiverkäuflichen Phytopharmaka, die sind in der Regel geringer dosiert, haben kaum Nebenwirkungen und sind allgemein gut verträglich. Zuerst habe ich mit OPC und Traubenkernextrakt experimentiert, die Wirkung war eher bescheiden. Seit fast 3 Jahren nehme ich hochreinen Lärchenextrakt Taxifolin mit Vitamin C und habe eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Leider bekommst Du von kaum einem Arzt oder Apotheker etwas mehr an Hintergrundinformationen. Die scheinen auf einem anderen Stern zu leben und kümmern sich wenig um neue Trends oder Entwicklungen. Gibt ja genug Chemie und vielleicht verdienen sie daran auch besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema