Hilft die Kneipp-Kur gegen Stress?
Ich hab immer viel Stress im Job und weiß nie wie ich mich wieder einkriegen soll. Sind Kneipp-Kuren eine gute Wahl um den Stress wieder kleiner zu machen?
Ich hab immer viel Stress im Job und weiß nie wie ich mich wieder einkriegen soll. Sind Kneipp-Kuren eine gute Wahl um den Stress wieder kleiner zu machen?
Hallo Heike und Freunde,
ich habe mir vor drei Wochen zwei Bücher von Sebastian Kneipp gekauft und ich bin noch bei weitem nicht durch. Obwohl es sehr verständlich geschrieben ist, muß ich es sehr langsam lesen. Ich habe mit meinen Achillessehnen emense Probleme und in der Physio wurde es nur noch schlimmer. Es ist wesentlich besser geworden. Ich würde aber gerne Gleichgesinnte treffen denn ich habe inzwischen auch angefangen mit Kaltwaschungen, Knie- und Obergüssen und auch dem Wechselduschen. Und es tut so gut ich würde nie wieder nur warm Duschen wollen. Gruß Erika
Liebe Merle,
es ist schade dass noch keiner auf deine Frage geantwortet hat, ich bin duch zufall auf deine Seite geruscht. Ich kann deine Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten. Kneipp hat den Menschen immer als EInheit von Körper, Seele und Geist betrachtet. Das Ziel ist deine innere Harmonie von Aktiv und Entspannung wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Wenn es in deiner Umgebung ein Kneipp - Verein gibt wende dich direkt an Sie, sie können dir wunderbare Techniken von Entspannung, Bewegungsübungen und auch Wasseranwendungen zeigen. Du kannst mir glauben, die Anwednungen kann man überall machen, sogar auf Arbeit.
Kneipp-Vereine gibt es über das Internet bzw. über den Kenipp-Bund Deutschland in Bad Wörishofen www. kneippbund.de, erhalten. Ich wünsche dir viel Freude mit den Anwendungen, mir haben sie sehr geholfen. Heike
Meine Bekannten "Kneippen" regelmäßig und es scheint denen auch dabei gut zu gehen. Ich habe aber leider so diverse Krankheiten ...
Ich habe schon öfters Leute beim Wassertreten beobachtet. Scheinbar sind diese Kneipp-Kuren richtig gut. Mich würde mal interessieren, bei ...
Mein Mann wollen mal was für unsere Gesundheit tun und für ein Wochenende im Frühjahr zum Kneippen fahren. Unsere Kleine ist dann drei Jahre. ...
Kneippen soll ja sehr gesund sein und überlege, ob ich auch mal so eine Kneipp-Therapie machen sollte. Ausser Wassertreten fällt mir ...
Wir fahren demnächst nach Bad Wörishofen zum "kneippen". Das haben wir noch nie gemacht. Wer von euch hat damit Erfahrung, was ...
Hallo! Ich möchte gern zu Hause Kneipp-Kuren durchführen... Geht das und welche Anwendungen eignen sich, um sie selbst machen zu ...
Ich fahre bald zur Kur und dort werden Kneipp-Anwendungen angeboten. So oft wie möglich, möglichst morgens, mittags und abends möchte ich ...
Guten Tag! Ich möchte das Wassertreten zu einem morgendlichen Ritual machen, um die Durchblutung zu steigern. Meine Frage wäre: Welche ...
Ich leide schon jahrelang an niedrigem Blutdruck. Meine Mutter meinte neulich, daß eine Kneipp-Kur meinen Blutdruck wieder auf Normalniveau ...
Wir wollen in einigen Tagen in einem Wellness-Hotel unsere Körper verwöhnen. Dort werden auch Kneipp-Kure-Anwendungen angeboten. Da ich in ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren