Wieviel tägliche Kneipp-Anwendungen sind noch gesund?

Ich fahre bald zur Kur und dort werden Kneipp-Anwendungen angeboten. So oft wie möglich, möglichst morgens, mittags und abends möchte ich diese Anwendungen durchführen. Ist der Effekt dann noch besser oder können zuviele Anwendungen eher schaden? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Mellem

Antworten (2)

Man muss es ja auch nicht gleich übertreiben. Den ganzen Tag im Wasser, das macht die Haut ja nicht gerade besser.
Ich würde abwarten, was mir die Ärzte in dem Kurhotel raten und das dann tun.

Bei meiner Kneippkur habe ich zwei Mal pro Tag Anwendungen gehabt. Ich weiß nicht, ob drei Mal noch mehr bringt. Aber schlimmstenfalls ist es einfach egal. Schaden wird es jedenfalls nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren