Reicht eine Badewanne für eine Kneippkur daheim?

Ich habe soviel Gutes über Kneippkuren gehört, daß ich das auch mal ausprobieren möchte. Dafür kann ich aber nicht extra in ein Kurbad oder so fahren. Sind solche Anwendungen auch in der heimischen Badewanne möglich, was meint ihr? Danke für euere Infos dazu. Gruß, Sturmtalent

Antworten (1)
Einges geht auch in der Badewanne

Man kann schon verschiedene Kneippanwendungen zu Hause machen. Zum Beispiel das ansteigende Fußbad, die Wechselduschen und das Wassertreten. Notfalls nimmt man dazu außer der eigenen Dusche oder Badewanne noch eine Schüssel zu Hilfe, in die man dann beispielsweise das kalte Wasser tut, wenn man in der Wanne heißes hat.
Übrigens gibt es auch Badeschaum und Öle von Kneipp zu kaufen. Bei uns haben nicht nur Drogerien die Produkte, sondern auch unser Supermarkt Sky.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren