Hilft die Kneipp-Kur gegen Stress?

Ich hab immer viel Stress im Job und weiß nie wie ich mich wieder einkriegen soll. Sind Kneipp-Kuren eine gute Wahl um den Stress wieder kleiner zu machen?

Antworten (2)
Kneipps Wasser

Hallo Heike und Freunde,

ich habe mir vor drei Wochen zwei Bücher von Sebastian Kneipp gekauft und ich bin noch bei weitem nicht durch. Obwohl es sehr verständlich geschrieben ist, muß ich es sehr langsam lesen. Ich habe mit meinen Achillessehnen emense Probleme und in der Physio wurde es nur noch schlimmer. Es ist wesentlich besser geworden. Ich würde aber gerne Gleichgesinnte treffen denn ich habe inzwischen auch angefangen mit Kaltwaschungen, Knie- und Obergüssen und auch dem Wechselduschen. Und es tut so gut ich würde nie wieder nur warm Duschen wollen. Gruß Erika

Ordnungstherapie eine von 5 Säulen von Kneipp

Liebe Merle,
es ist schade dass noch keiner auf deine Frage geantwortet hat, ich bin duch zufall auf deine Seite geruscht. Ich kann deine Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten. Kneipp hat den Menschen immer als EInheit von Körper, Seele und Geist betrachtet. Das Ziel ist deine innere Harmonie von Aktiv und Entspannung wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Wenn es in deiner Umgebung ein Kneipp - Verein gibt wende dich direkt an Sie, sie können dir wunderbare Techniken von Entspannung, Bewegungsübungen und auch Wasseranwendungen zeigen. Du kannst mir glauben, die Anwednungen kann man überall machen, sogar auf Arbeit.
Kneipp-Vereine gibt es über das Internet bzw. über den Kenipp-Bund Deutschland in Bad Wörishofen www. kneippbund.de, erhalten. Ich wünsche dir viel Freude mit den Anwendungen, mir haben sie sehr geholfen. Heike

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren