Bringt die Kneippkur niedrigen Blutdruck wieder auf Normalniveau?

Ich leide schon jahrelang an niedrigem Blutdruck. Meine Mutter meinte neulich, daß eine Kneipp-Kur meinen Blutdruck wieder auf Normalniveau bringen könnte. Wenn das so wäre, könnte ich den Blutdruck dauerhaft verbessern? Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Strandgirl

Antworten (1)
Kneippkuren helfen nicht nur bei niedrigen Blutdruck - sie stärken auch das Immunsystem

Kneippkuren können Dir weiterhelfen. Durch eine Kneippkur werden die Gefäße trainiert, der Blutdruck angekurbelt und die Durchblutung gefördert. Das Immunsystem wird zudem gestärkt und es trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Um deinen niedrigen Blutdruck auf ein normal Niveau zu bringen, empfehle ich Dir zudem Ausdauertraining. Ausdauertraining hilft allerdings auf die Dauer nur, wenn du es regelmäßig betreibst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren