Hilft Ingwer wirklich bei einer Erkältung?

Hey zusammen!

Ich habe seit drei Tagen eine ziemlich heftige Erkältung und liege auch fast nur noch im Bett. Ich nehme zwar verschiedene Medikamente, aber wirklich geholfen hat bisher nichts und ich bekomme auch sehr schlecht Luft. Eine Bekannte hat mir gesagt, ich solle es mal mit Ingwer versuchen. Angeblich soll das richtig gut gegen Erkältungen wirken. Stimmt das wirklich?

Gruß,
Alex

Antworten (2)

Ingwer hilft gut. Die Wurzel einfach schälen und ein paar dünne scheiben mit kochenden Wasser übergießen und ein paar Minuten ziehen lassen.

Ingwer bei Erkältungen

Frischer Ingwer hilft bei Erkältungen. Man kann aus dem frischen Ingwer einen Tee zubereiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema