Ist Ingwer ein Allroundtalent?

Hallo!Meine Freundin hat immer Ingwer zu Hause.Sie nimmt es bei einer Erkältung und Halschmerzen.Sie meint diese Heilpflanze wäre ein Allroundtalent.Wogegen könnte man Ingwer denn noch einnehmen?Viele Grüße lissy

Antworten (4)

Das ist übrigens auch ein natürlicher Stimmugnsaufheller. Im Winter also öfter mal zu Ingwer greifen :).

Ingwertee

Am besten schnitzt man sich ein paar scheiben in den Tee, das peppt nicht nur den Geschmack auf, sondern in Verbindung mit dem heißen Wasser tut man seinem Körper auch noch etwas richtig Gutes...

Ingwer regt den Fettstoffwechsel an, mit seinen ätherischen Ölen trägt es zur allgemeinen Gesundheit bei, es hemmt den Appetit (wirkt also als natürlicher Appetitzügler) und und und...könnte da noch extrem viel drüber erzählen :).

Moderator
@lissy

Lies dazu die Artikel zu Ingwer im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Ingwer/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema