Ingwer-Pulver - Heilmittel für Stoffwechselkranke Pferde?

Unser Islandpferd ist leider an einer Stoffwechslekrankheit erkrankt und ca 3x jährlich bekommt es starke Schmerzen in den Beinen. Stimmt es, dass Ingwer-Pulver bei längerer Einnahme helfen kann? Bitte helfen Sie uns, wir wollen alles versuchen, damit unsere Stute "geheilt" wird.

Antworten (1)
Ingwer

Hallo, unsere Stute leidet an Arthrose und ich habe ihr auch Ingwerpulver zugefüttert, seitdem ist es deutlich besser geworden. Dadurch das Ingwer auf den ganzen Körper wirkt, hat es ihre Beweglichkeit deutlich verbessert. Ich habe es allerdings nicht sehr hoch dosiert gegeben immer nur so einen Teelöffel pro Fütterung und das über einen langer Zeitraum. Meiner Meinung nach hat es ihr sehr gut getan wir hatten bisher keine Lahmheit mehr. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema