Ist Ingwer auch für Kleinkinder und Senioren geeignet?

Ingwer soll ja zahlreiche gute gesundheitliche Eigenschaften haben. Da es aber sehr stark wirkt, frage ich mich gerade, ob das auch für Kleinkinder oder auch Senioren angewendet werden kann. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Pegasus

Antworten (4)

Ach was, Kinder können auch schon Ingewertee mit einer stärkeren Disis an Scharfstoffen zu sich nehmen, da sehe ich gar kein Problem drin...!

"Die Menge....

"...macht das Gift" - damit hätte Paracelsus auch in diesem Falle Recht! Ein Kind sollte, solange sein Verdauungstrakt nicht vollständig ausgewachsen ist, nicht mit solchen Scharfstoffen in Berührung kommen. In Teeform sollte es sich also um eine eher milde Variante handeln!

Oo

Ich wüsse nicht, was dagegen sprechen würde, dass Senioren Ingwer essen/trinken dürften...Bei Kindern wäre ich mir da aber nicht so sicher

Ingwer-Heilpflanze

Da Ingwer viele, auch pharmakologische wirksame Substanzen enthält, sollten Kinder unter sechs Jahren sicherheitshalber keinen Ingwer bekommen. Ansonsten existieren keinerlei Altersbeschränkungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema