Kann man Ingwer kocken oder darf er nur kurz ziehen?

Hallo! Ich habe den Geschmack von Ingwer entdeckt und bereite sehr viele Gerichte damit an. Bisher habe ich Ingwer immer mitgekocht und auch kurz angebraten. Meine Freundin sagte mir heute nachittag, daß man Ingwer nur kurz mitziehen lassen darf. Ist das richtig? Wenn ja, aus welchem Grund? Würde mich über einen Tipp freuen, vielen Dank! LG Ulrike

Antworten (1)
Ingwerwurzel

Die frische Ingwerwurzel kann man bedenkenlos kochen lassen. Es ist sogar gut, die Wurzel oder ein Stück der Wurzel mehrmals zu verwenden, das heiße Wasser löst die gesunden Vitamine und Nährstoffe aus den Fasern der Ingwerwurzel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema