Kann durch Ingwer bei Kälte eine innere Wärme erzeugt werden?

Ingwer werden ja viele nützliche Eigenschaften zugeschrieben. Ich meine auch, daß Ingwer den Stoffwechsel anregt und so eine innere Wärme erzeugen kann. Das würde ich ja gerne zu Beginn der kalten Jahreszeit mal ausprobieren. Wie müßte ich den Ingwer dazu verarbeiten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Angst

Antworten (2)

Übrigens: Wer abnehmen will, ist mit Ingwer super beraten! Die Wurzel regt mir seinen Scharfstoffen zudemauch die Fettverbrennung an :)!

Das stimmt :)

Ingwer ist schom seit langem Bestandteil einer gesunden Ernährung. Durch seine Scharfstoffe Gingerole und Shoagole wird der Stoffwechsel angeregt, was eine innere Wärme erzeugt :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema